LH B787-Betrieb in FRA

Ich würde erwarten das Boeing das bei neuen Flugzeugen selber installiert und nicht seinen Kunden überläßt.
Auf der Seite der Mutter ist ein Sicherungspin der Mutter im Loch, da passt der Gear Pin nicht vorbei. Auf der Bolzenkopfseite ist auch eine Art Sicherungsdraht drin, der das Einschieben des Gear Pins verhindert. Reintheoretisch wäre es wohl möglich, diese Sicherung zu zerstören. Wieso hier werksseitig nicht die Abdeckung verbaut ist, versteh ich auch nicht.

Hab mir jetzt anhand deines Beitrags nochmal das mir vorliegende Bild einer neuen Lufthansa-B787 ab Werk angeschaut (ist vom Winkel leider etwas ungünstig, daher meine Verwirrung), und jetzt erkenne ich auch da, dass es sich bei dem von mit erwähnten Sicherungsdraht auf Bolzenkopfseite um den Schlitz der Abdeckung handelt. Somit haben alle LH B787 definitiv diese Abdeckung verbaut, was einen Falscheinbau des Gear Pins nicht zulässt. Beim Hauptfahrwerk sieht man auch eindeutig auf mehreren Bildern die Fahnen der Pins. Ich kenne niemanden, der nur am Hauptfahrwerk die Pins setzt, nicht aber am Bugfahrwerk. Jetzt bin ich umso mehr auf die Ergebnisse gespannt.

Zurück
Oben