LH-Boeing 747 ab April nur noch mit 8 FIRST Class Sitzen

dreschen

Mitglied
Die 747 wird ja ab April (rund um den 20.04.) nur noch mit acht Sitzen verkauft und es soll eine "neue" FIRST geben. Ist Euch schon bekannt, welche Maschinen überhaupt umgebaut werden und wie viele und wann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht sollte im Titel des threads erwähnt werden, dass es sich um die 747 der LH handelt.
Viele Grüße
Werner
 
Hab gerade ein paar Stichproben im Sabre gemacht. Bei allen LH B747-Flügen sind derzeit die First-Class Tarife (F und A) in der Availability mit 0 angegeben, d.h. nicht buchbar.
 
Scheint im Sabre nicht richtig drin zu stehen.
Die neue Config steht im Amadeus scho drin:
Code:
LUFTHANSA - LH 418

[Planned Flight Info]
FRA-IAD         13:10/Mon - 15:45/Mon  08:35

[Flight Notes]
FRA-IAD         DEPARTS TERMINAL 1
FRA-IAD         9/ NON-SMOKING
FRA-IAD         SECURED FLIGHT
FRA-IAD         ET/ ELECTRONIC TKT CANDIDATE
FRA-IAD         SEC FLT PSGR DATA REQUIRED 72 HBD SSR DOCS
FRA-IAD         US LAW SEE GGAIRLH PNR ACCESS OR NEWS KEYWORDS
FRA-IAD         ESTA REQUIRED FOR VISA WAIVER NATIONALS
[B]FRA-IAD         F8C80M234[/B]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, die Eröffnung des Threads ist ja schon etwas her, aber zur Zeit findet ein sogenannter "Fit-Check" für die neue 747 First statt. Leider weiß ich nicht so genau, was das konkret ist, sprich ob der Flieger mit der neuen Ausstattung weggeht. Die Wahl für den Fit-Check fiel übrigens (evtl. etwas überraschend) auf die TA, die derzeit in HAM wieder hergerichtet wird.

Zur Ergänzung und ein bißchen Off-Topic: Wenn alles geklappt hat, sollte im Lauf des heutigen Tages der erste 346 mit neuer First an die Passage übergeben werden (inkl. Flynet II Einbau).
 
Zuletzt bearbeitet:
Umgerüstet werden dieses Jahr:

DABVA;VB;VC;VD;VE;VF;VH;VK;VL;VN
Diese Flugzeuge bekommen im Zuge des FCL-Upg. auch die neuen Sitze in der M (wobei DABVK diese ja schon hat)
DABTA,TB,TC,TD,TE,TF,TH werden wohl ausgemustert (was das bei LH heißt wissen wir ja ;) )
Über den Rest wird noch diskutiert (F-Cl Upgrade oder 2 Klassen Bestuhulung)
Da die Umgerüsteten Flugzeuge nicht auf spezifischen Strecken eingesetzt werden ist es ab 23.April aus Planungs und Logistikgründen nicht mehr möglich mehr als 8 Sitze auf der Restflotte zu verkaufen. (Crewplanung, Catering usw)



PS. Als Erstschreiber vielen Dank an die vielen informativen Beiträge hier im Forum!:yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für diese Information, @exit.

Der Vollständigkeit halber wäre es dennoch wünschenswert, wenn Du Dich hier kurz vorstellen könntest - Danke :)
Ebenso könnte dies für Dich lesenswert sein.

Gruss aus ETSF
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut LH-Cargoplan wird die A346 mit neuer F-Class (= A34D) ab sofort 5/7 auf FRA-RUH-DOH und 2/7 auf FRA-BOS eingesetzt.
 
Soweit ich von Lufthansa weiss, soll die neue First Class in der Boeing 747-400 anders sein als die neue First Class im Airbus A 380. Es soll im Jumbo-Oberdeck nur noch 8 First Plätze geben. Die Sitze sollen alle am Gang sein, am Fenster befinde sich dann ein echtes Bett, soweit meine Informationen. Wenn das so stimmt, dann wäre es eine ganz andere First Class als im Airbus A 380: sie wäre sicherlich viel komfortabler, aber für mich als leidenschaftlicher Fensterrausgucker nicht mehr so toll (und ich weiss nicht, ob ich im Bett aus dem Fenster raussehen kann *smile*)
 
Soweit ich von Lufthansa weiss, soll die neue First Class in der Boeing 747-400 anders sein als die neue First Class im Airbus A 380. Es soll im Jumbo-Oberdeck nur noch 8 First Plätze geben. Die Sitze sollen alle am Gang sein, am Fenster befinde sich dann ein echtes Bett, soweit meine Informationen. Wenn das so stimmt, dann wäre es eine ganz andere First Class als im Airbus A 380: sie wäre sicherlich viel komfortabler, aber für mich als leidenschaftlicher Fensterrausgucker nicht mehr so toll (und ich weiss nicht, ob ich im Bett aus dem Fenster raussehen kann *smile*)

Du bekommst sogar 3 Fenster, da können auch deine Hühneraugen rausgucken. :D
 
Wenn das so stimmt, dann wäre es eine ganz andere First Class als im Airbus A 380: sie wäre sicherlich viel komfortabler, aber für mich als leidenschaftlicher Fensterrausgucker nicht mehr so toll (und ich weiss nicht, ob ich im Bett aus dem Fenster raussehen kann *smile*)
Mit Deinen Problemen möchte ich geschlagen sein... :p :dribb: :smoke: :yes:

Das ist aber nicht böse gemeint, wie Du hoffentlich weißt... :blush:
 
Soweit ich von Lufthansa weiss, soll die neue First Class in der Boeing 747-400 anders sein als die neue First Class im Airbus A 380. Es soll im Jumbo-Oberdeck nur noch 8 First Plätze geben. Die Sitze sollen alle am Gang sein, am Fenster befinde sich dann ein echtes Bett, soweit meine Informationen. Wenn das so stimmt, dann wäre es eine ganz andere First Class als im Airbus A 380: sie wäre sicherlich viel komfortabler, aber für mich als leidenschaftlicher Fensterrausgucker nicht mehr so toll (und ich weiss nicht, ob ich im Bett aus dem Fenster raussehen kann *smile*)

Das kann ich bestätigen. Auf dem Bild schaut es gut aus. Beim rausschauen musst du dich zwar etwas mehr Richtung Fenster recken, geht aber. Ansonsten lässt du dir halt gleich nach dem boarden von einer FB dein Gute N8 Lied singen und steigst erst zur Landung wieder aus deinem Bett...;)
 
Foto?

Es gab doch irgendwo schonmal ein Foto von der neuen First in der 744 (zumindes ein Mockup).
Könnte jemand bitte nochmal den Link posten?
 
Keine Ahnung, wo dieses Bild herkommt, aber es wurde bereits in diversen Foren gepostet:

181682_188839317816435_117380074962360_508230_604333_n.jpg


EDIT: Zwischenzeitlich hat die LH auf ihrer Webseite auch Bilder von der neuen First Class in der B747 veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben