LH Flotteninfos

Die D-AIRW ist nach 2 Monaten Maintenance wieder im Einsatz, habe sie soeben auf FR24 auf dem Weg nach Madrid gesehen.
Weiß jemand zufällig, ob sie noch die Star Alliance-Lackierung trägt?
 
Ich habe heute so ein Gerücht gehört, dass LH an einer Bestellung über A339 nachdenkt.
Weiß da jemand mehr dazu?
Interessant... (noch nichts davon vernommen)
Wohl aber ist die Ausmusterung der A340-600 zum Ende Sommerflugplan 2025 wieder in Frage gestellt, da
man mit weiteren Verzögerungen bei der Lieferung der B787-9 rechnet...

Dafür hat sich die A340-300 D-AIGY (obwohl "erst" 24 Jahre alt) heute auf die (vermeintlich) letzte Reise gemacht.
Es ging ins spanische Teurel. Man unkt es war ein "One-Way-Ticket". :(
 
LH will von Boeing (wieder) Geld, um die A346 weiter in Betrieb zu halten. Ob das Geld für die B789 oder die B779 Verspätungen ist, wird noch verhandelt. Neue A339 könnte man dafür nicht kaufen. Das ganze A339 Konzept ist LHG zuwieder, aber evtl frisst der Teufel zur Not Fliegen. Es gibt wohl Pläne evtl der Discover A339 der ITA zur Verfügung zu stellen.
 
Schön, dass der LH die 339 zu wieder ist. Passt zu LH. Weiss nur nicht, ob man in der Position ist, sich so zu äußern...

Und die 339 ist in 2024 der nach der A350 am zweimeisten bestellte Widebody.

Noch vor allen Boeings...
 
LH will von Boeing (wieder) Geld, um die A346 weiter in Betrieb zu halten. Ob das Geld für die B789 oder die B779 Verspätungen ist, wird noch verhandelt. Neue A339 könnte man dafür nicht kaufen. Das ganze A339 Konzept ist LHG zuwieder, aber evtl frisst der Teufel zur Not Fliegen. Es gibt wohl Pläne evtl der Discover A339 der ITA zur Verfügung zu stellen.

Warum genau? Weil man nicht so viel sparen kann wie bei billigen Dreamlinern, die nie geliefert werden? Vielleicht kommt man ja irgendwann zum Schluss, dass man am meisten Kosten einspart, wenn man den Flugbetrieb komplett einstellt und die Airline auflöst. Irgendwer bekommt dann wahrscheinlich noch einen Bonus für diese geile Idee. :rolleyes:
 
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Warum genau? Weil man nicht so viel sparen kann wie bei billigen Dreamlinern, die nie geliefert werden? Vielleicht kommt man ja irgendwann zum Schluss, dass man am meisten Kosten einspart, wenn man den Flugbetrieb komplett einstellt und die Airline auflöst. Irgendwer bekommt dann wahrscheinlich noch einen Bonus für diese geile Idee. :rolleyes:
Die Flottenentscheidungen der LH waren in den letzten Jahrzehnten selten eine Erfolgsstory.
 
Schon seit 1954 die Connies geordert wurden, habe ich beide Hände vorm Gesicht. Das wird so nichts, schrieb ich in einem Leserbrief an Die Glocke im Dezember 54, und habe Recht behalten.
 
Der Spiegel meldet LH erwägt evtl vorübergehenden Betrieb der 787 in FRA ohne die Allegris-Sitze von Collins. Die Zulassung der FAA für diese scheint wohl in weiter Ferne...

 
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