LH Flotteninfos

Möglicherweise gehen die ersten A35K aber auch erstmal nach FRA, zumindest so lange bis genügend B779 im Zulauf sind. Ein nach wie vor nicht völlig unrealistisches Szenario. Ich weiß, ich weiß, aber CS hat doch gesagt…

Na dann hoffen wir mal dass die A35K die A380 in MUC ersetzen und die A380 dann wieder nach FRA ziehen um dort den Verlust der A346 und B748 Flotte gut zu machen. Der B779 lässt ja weiterhin auf sich warten. Warum die USAF so schnell die B748 von der LH übernimmt ist ein Rätsel. Die werden doch mit den 5 B748 der KE noch genug zu arbeiten/umrüsten haben?

Die A380er dürften in MUC bleiben, und das noch länger. Man plant zumindest eine A380-taugliche Halle am Platz. Die A35K werden eher Ersatz für die A359 ohne Allegris, die zu Discover verschoben werden.

Dass man explizit für den A380 eine neue Wartungshalle errichtet, würde mich insbesondere angesichts des doch überschaubaren Nutzungszeitraums sehr überraschen. Ist es nicht eher so, dass man vor allem im Hinblick auf die anstehende Einflottung der A35K zusätzliche Facilities benötigt, die idealerweise so dimensioniert werden, dass auch ein A380 in seiner kompletten Länge darin untergebracht werden kann?

Zuletzt bearbeitet:
Dass man explizit für den A380 eine neue Wartungshalle errichtet, würde mich insbesondere angesichts des doch überschaubaren Nutzungszeitraums sehr überraschen. Ist es nicht eher so, dass man vor allem im Hinblick auf die anstehende Einflottung der A35K zusätzliche Facilities benötigt, die idealerweise so dimensioniert werden, dass auch ein A380 in seiner kompletten Länge darin untergebracht werden kann?
Ich dachte bisher immer der Hangar 1 bzw. seine Hallentore seien zu niedrig für das Leitwerk der A380. Passte nicht der A346 auch schon längenmäßig (75,3 m vs. 72,7 m des A388 laut Wikipedia) rein?
Und war nicht schon zu Bauzeiten (90-er) mal ein "Hangar 2" auf der großen Freifläche zwischen H1 und H3 geplant?

Grüße an alle

Zurück
Oben