Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na dann hoffen wir mal dass die A35K die A380 in MUC ersetzen und die A380 dann wieder nach FRA ziehen um dort den Verlust der A346 und B748 Flotte gut zu machen. Der B779 lässt ja weiterhin auf sich warten. Warum die USAF so schnell die B748 von der LH übernimmt ist ein Rätsel. Die werden doch mit den 5 B748 der KE noch genug zu arbeiten/umrüsten haben?
Das mit der geplanten A380-Halle ist mir neu. Woher kommt die Info?Die A380er dürften in MUC bleiben, und das noch länger. Man plant zumindest eine A380-taugliche Halle am Platz...
Ich dachte bisher immer der Hangar 1 bzw. seine Hallentore seien zu niedrig für das Leitwerk der A380. Passte nicht der A346 auch schon längenmäßig (75,3 m vs. 72,7 m des A388 laut Wikipedia) rein?Dass man explizit für den A380 eine neue Wartungshalle errichtet, würde mich insbesondere angesichts des doch überschaubaren Nutzungszeitraums sehr überraschen. Ist es nicht eher so, dass man vor allem im Hinblick auf die anstehende Einflottung der A35K zusätzliche Facilities benötigt, die idealerweise so dimensioniert werden, dass auch ein A380 in seiner kompletten Länge darin untergebracht werden kann?