Ich bin für Planung und Realiseirung von neuen Strecken auch kein Insider. Aber über 20 Jahre mit der Luftfahrt vertraut.
Nur schüttelt man von heute auf morgen keine neue Strecken
aus dem Ärmel. Da geht eine über viele Monate, manchmal sogar über Jahre hinausgehende Planung der Fluggesellschaften voraus.
Die Charterairlines bzw. LCC haben da wesentlich kürzere Planungszeiten. Innerhalb der EU gibt es ja keine bzw. fast keine Probleme mit Fluggenehmigung/Einflug bzw. Überflugrechten, maximal das Slotproblem an den jeweiligen Airports.
Bei der Langstrecke schaut das sehr häufig etwas anders aus.
Nur schüttelt man von heute auf morgen keine neue Strecken
aus dem Ärmel. Da geht eine über viele Monate, manchmal sogar über Jahre hinausgehende Planung der Fluggesellschaften voraus.
Die Charterairlines bzw. LCC haben da wesentlich kürzere Planungszeiten. Innerhalb der EU gibt es ja keine bzw. fast keine Probleme mit Fluggenehmigung/Einflug bzw. Überflugrechten, maximal das Slotproblem an den jeweiligen Airports.
Bei der Langstrecke schaut das sehr häufig etwas anders aus.