LT 400 DUS-MBJ was war los ?

Qantas

Mitglied
Hallo Zusammen

Ich habe gerade folgendes auf der Seite der LTU gesehen
LT 400 Santa Maria 23 Dez 10:00 10:09 abgehoben
LT 400 Montego Bay 23 Dez 14:45 17:50 umgeleitet nach Santa Maria
Weiß jemand den Grund für diese Umleitung ?
Und wie darf man das genau verstehen ? Ist die Maschine um 10:00 gestartet und um 14.45 in Santa Maria gelandet und um 17.50 dann dort weg weiter Richtung Montego Bay ?
 
Zuletzt bearbeitet:
War ein geplanter Fuelstopp, weil es der A330-300 nicht nonstop geschafft hätte, da er voll war (AIDA-Charter).
 
Hi BenBen

Danke für die Info !

Aber der 330-300 hat laut LTU.de eine Reichweite von 8800 km . Ab MUC warens bei uns nur geringfügig mehr , dann müsste es doch der Flieger ab DUS nonstop schaffen oder ? Oder hatten die vielleicht Gegenwind ?
 
Gegenwind hat man in die Richtung so gut wie immer;D

Wenn die Maschine voll beladen ist, kann sie nicht voll betankt werden. Dann sind Tankstopps, gerade in die Karibik, nichts ungewöhnliches.
Ist ex MUC mit dem -300 auch schon vorgekommen...
 
Hallo zusammen

Ich habe gelesen , dass der Flieger wegen Treibstoffknappheit landen musste und hat sich dann beim Wenden festgefahren.

LG
Fabian
 
Zurück
Oben