LTU / dba / Air Berlin - NEWS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Air Berlin plant nächsten Sommer 2x täglich München - Frankfurt zu bedienen. Geflogen wird mit A319, der auch 2x täglich auf der DBA-Route von München - Paris Orly eingesetzt werden soll.
Die Slots übernimmt man in Frankfurt aus der Zürich-Route, die ja wieder aufgegeben wird. ;)

Wenn wir gerade schon bei Gerüchten um LTU etc. sind, habe gehört, dass im Moment auch geprüft kleineres Gerät sich anzuschaffen, bzw. in diversen Zeitschriften und auch Tageszeitungen standen ähnliche Meldungen. Weiß da scho jemand mehr???

Grüße
Daniel

Irgendwo, denke auch DUS-Forum (dort ist ja die größte Spekulatiosfarm Deutschlands ;) ) war was über A318 gestanden. Jedoch nur eine Maschine, das wäre jedoch unwirtschaftlich denke ich.

Aber ein A319 als Ergänzung der A320/A321 wäre eine Alternative für City-Shuttle, besonders in der kalten Jahreszeit.

Genau vom A319 habe ich gehört, aber wie gesagt es kommt weder aus dem DUS-Forum und schon gar nicht aus einer verlässlichen Quelle... Sicherlich wird hier letzlich auch entscheident sein, welches Muster in einem schnellen und adäquaten Zeitraum zu bekommen ist.

Eine weiter Anmerkung ist noch zu den A340, dass er sich insofern lohnen würde da in die A330 Crew-Bereich integriert werden müssen oder wurden (???) und daher weniger Ladefläche vorhanden wäre / ist. Daher wäre als Muster die A340 zu wählen.

JA - im DUS Forum

in der neuen ausgabe von airliners world wird auch erwähnt dass LTU 2 A340 anmieten will. normalerweise sind die berichte dort recht glaubwürdig..:yes:

weiss nicht ob es hier schon erwähnt wurde , es soll auch eine Fokker100 von Germania für aufommensschwächere routen gemietet werden

Zuletzt bearbeitet:
@ DUSP

Nur kein Neid weil ihr kleiner Brötchen in DUS backen müßt. :D
Ich mische mich bei euch im Forum auch nicht ein. Deshalb gibts ja auch die regionalen Foren. :o

Aber das war für die Düsseldorfer schon immer etwas schwierig soweit ich mich zurückerinnern kann. Selbst zu Luftfahrt/Coincat-Zeiten vor 20 Jahren gabs da immer Reibungspunkte. Ist schon irgendwie Tradition wie die Kindereien zwischen Köln und Düsseldorf auf vielen Plattformen. ;D

So, jetzt sind auch die restlichen Langstreckenflüge der LTU im System.
Große Änderungen gibt es nicht. Je einmal wöchentlich nach PUJ, POP, CUN, VRA, MBA, CMB und 2/7 nach MLE, wobei ein Flug über CMB geführt wird.
Was fehlt ist MRU. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie den einstellen, da ja Condor auch nicht mehr fliegt.

Insgesamt aber zusammergerechnet Condor/LTU ein verringertes Angebot ex MUC. Viel geht doch auch in den Katalogen für Sommer 07 via FRA.
Für die Süddeutschen (Bajuwaren) eine echte Verschlechterung wie sich jetzt zunehmend herausstellt. Ich hatte ja gedacht das die LTU etwas übernimmt, aber davon kann keine Rede sein. Umgekehrt in Frankfurt ist es weniger problematisch, weil alle LTU-Ziele auch von Condor ex FRA bereits bedient wurden. Somit ist der Spaßfaktor eindeutig durch die Umschichtung in FRA, der Frustfaktor in München. :thbdwn:

@ DUSP

Nur kein Neid weil ihr kleiner Brötchen in DUS backen müßt. :D
Ich mische mich bei euch im Forum auch nicht ein. Deshalb gibts ja auch die regionalen Foren. :o

Aber das war für die Düsseldorfer schon immer etwas schwierig soweit ich mich zurückerinnern kann. Selbst zu Luftfahrt/Coincat-Zeiten vor 20 Jahren gabs da immer Reibungspunkte. Ist schon irgendwie Tradition wie die Kindereien zwischen Köln und Düsseldorf auf vielen Plattformen. ;D

Leute - wir haben uns doch alle lieb , nicht streiten :blush: :)

Die Jungs aus Düsseldorf verteilen immer ganz gerne, aber können nichts einstecken. :D

Sonst habe ich aber nichts dagegen das der Rest der Welt bei uns im Forum eine zweite Heimat gefunden hat. :whistle:

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen! ;D

Dein Einwand war absolut haltlos. Im Düsseldorfer Forum sind im Vergleich zu diesem Forum überhaupt keine Spekulationen zu finden - 99% der Spekulationen in diesem Forum stammen von dir, flymunich. Darauf weisen die übrigen Mitglieder hier im Forum auch laufend hin.
Die einzigen Spekulationen, die in den letzten Wochen und Monaten im Dusforum angesprochen wurden, bezogen sich auf zwei Gerüchte aus den USA über Emirates und Singapore Airlines vor dem Hintergrund einer angekündigten Neuaufnahme der Verbindung nach Washington.

Mit Neid hat das überhaupt nichts zu tun! Ich kann es nur einfach nicht leiden, wenn völlig grund- und haltlos über die Düsseldorfer Community hergezogen wird. Bzgl. wilden Spekulationen und Gerüchten kann dir halt niemand das Wasser reichen....... :rolleyes:

PS: Über die Münchener Spottercommunity sollten wir lieber kein Wort verlieren. Als Ortsunkundiger einmal unwissentlich einen angestammten Platz belegt, prompt setzt's ein Donnerwetter. Da sind mir die - oft neckischen - Sticheleien aus Köln allemal lieber.

PS: Über die Münchener Spottercommunity sollten wir lieber kein Wort verlieren. Als Ortsunkundiger einmal unwissentlich einen angestammten Platz belegt, prompt setzt's ein Donnerwetter.

Wo er recht hat hat er recht.

:think:

In Bayern herrschen halt andere Marktgesetze. Nicht umsonst sind wir so erfolgreich. Siehe auch Elite-Unis, höchstes Wirtschafswachstum, eigene Volkspartei, niedrigste Pro-Kopf-Veschuldung, höchste Berge, besten Fußballverein der Nation und Tausend andere Dinge. :D :o

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben