Lufthansa außerhalb München - Allgemein

Der Einsatz des A380 nach JFK verschiebt sich etwas. Geplanter Ersteinsatz ist nun am 28.02. Vielleicht gibts Verzögerungen bei der D-AIME...

Das kann doch nicht so schwierig sein ein Flugzeug, dessen Auslieferung kurz vor Convoy noch für letzten September geplant war, nun bis Anfang Februar fertig zu kriegen.:no::no:
 
183 Paxe? Dh da ist was großes geflogen, weil ein A321 schafft das bei LH ja nicht, oder? Oder ist es ein voller A321 und die Crew ist mit eingerechnet?
 
Nein es sind weniger, da in den 321 auch eine Businessclass ist. Da sind nur 2 Sitze nebeneinander. Wenn alles Eco wäre, dann käme man (bisher) auf 190 Sitze
 
Es sind 190 Sitzplätze verbaut. Der Business-Bereich bei Kont-Fliegern unterscheidet sich dadurch, dass der Mittelsitz eines 3er Blocks frei bleibt (aus dessen Rückenlehne auch eine Ablage herausklappbar ist).

Also können bei einer reinen Eco-Version auch 190 Paxe an Bord sein.

In diesem Fall waren z.B. die ersten 4 Reihen als C/Cl gebucht....dann sind es rechnerisch 182 Sitzplätze (+1 infant ohne Sitzplatzanspruch) = 183 paxe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
183 Paxe? Dh da ist was großes geflogen, weil ein A321 schafft das bei LH ja nicht, oder? Oder ist es ein voller A321 und die Crew ist mit eingerechnet?

Es kann auch sein (wo von ich fest ausgehe), dass an Bord des Fluges auch Airline-Mitarbeiter waren, die stand-by geflogen sind. Für die gibt es für den Fall, das der Flieger keinen regulären freien Platz mehr hat noch Jump-Seats, unter anderem im Cockpit.
 
News zur Swiss zum Sommer:

Ab ZRH wird AGP 2x täglich bedient, SFO und PVG werden täglich angeflogen sowie NBO-DAR von 5/7 auf 6/7 aufgestockt. Die Tochtergesellschaft WK nimmt neue Langstreckenverbindungen nach Anchorage, Whitehorse, YVR, NRT, PEK und BEY auf.
http://www.touristikpresse.net/news/32278/Flughafen-Zurich-Das-Neuste-aus-dem-Streckennetz.html

Ab BSL werden mit FCO (täglich) und CPH (6/7) 2 neue Ziele aufgenommen. Zudem wird HAM von 7/7 auf 12/7 erhöht. bmi wird die LX-Flüge nach London (hier Wechsel von LCY nach LHR) und MAN übernehmen und auf diesen Strecken den A319 anstelle des kleineren Avro RJ100 einsetzen. BSL-WAW und BSL-LCY werden eingestellt.
http://www.swiss.com/web/DE/about_swiss/media/press_releases/Pages/pr_20110120.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
News zur Swiss zum Sommer:
Ab BSL werden mit FCO (täglich) und CPH (6/7) 2 neue Ziele aufgenommen. Zudem wird HAM von 7/7 auf 12/7 erhöht. bmi wird die LX-Flüge nach London (hier Wechsel von LCY nach LHR) und MAN übernehmen und auf diesen Strecken den A319 anstelle des kleineren Avro RJ100 einsetzen.
http://www.swiss.com/web/DE/about_swiss/media/press_releases/Pages/pr_20110120.aspx

Im Gegenzug wird Swiss die sechs täglichen Flüge von Genf nach LHR alle mit eigenen 319 bedienen, die drei 320 Flüge von bmi entfallen.
 
Heute macht die LH in der Süddeutschen groß Werbung für den neuen Europakonfort (bestimmt auch in den anderen großen Tageszeitungen). Haben dafür auch was auf die Homepage gestellt. Link

Ganz unten bei der Anzeige stand ganz klein, dass der Einbau der neuen Sitze sukzessive bis Ende 2011 erfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lufthansa Cargo bestellt laut Gerüchten 5 B777-200F und hat 30 Optionen auf diesen neuen Flugzeugtyp genommen. Bis 2018 sollen alle MD11F ersetzt werden.
 
Zurück
Oben