Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Los Angeles, Dubai, Teheran und glaub sogar Delhi sind 34V! Außerdem Charlotte, wobei die durch die ex-Sabena jets bedient wurden und die sind jetzt zurück an den leasinggeber, oder?
Letzter Planungsstand LH:
A343 - 343 F8C42M179 - 34V C44M222 - 34P F8C36M179
A346 C66M279
Wechsel im Laufe des Winters von 343 auf 34V:
SFO, MIA (Tage 1+3), DXB,
Wechsel im Laufe des Winters von 343 auf 34P:
JFK, ORD, MIA (Tag5), PEK
Einsatz von 34V im ganzen Winter:
CLT, LAX, THR, NRT, HKG, DEL
Einsatz von 346:
PVG, BKK
Welches Fluggerät wird den ab Frühjahr nonstop nach Canton eingesetzt? Gibts hier schon Pläne, könnte ja noch oder bereits im Winterflugplan sein, wie ich heute von der Hansa aus Frankfurt gehört habe.
hallo fluhu,
dir ist ein fehler unterlaufen die eco bleibt bei 343 und 34P auf 197 pax
die 10 fehlenden sitze in der b/c fallen den neuen sitzen zum opfer.
Die erste A34P wird zur Zeit gerade umgerüstet. Die D-AIGO hat D-Check und bekommt gleich das "Facelifting" mit. Sitzpläne gibt's noch nicht, habe auch noch keine Seatmap als Arbeitsunterlage ins Postfach bekommen. Vielleicht zum nächsten Einsatz...
@ imglashaus:
LH hat derzeigt fünf A340-300 in 2-Klassen-Konfiguration umgerüstet, die alle ex MUC im Einsatz sind (D-AIGB bis D-AIGH). Eine sechste (D-AIGI) wird gerade umgerüstet.
Im Grunde genommen kommen sie auf allen Strecken ex MUC zum Einsatz, außer JFK, ORD, PVG/CAN, BKK. Natürlich sind immer mal wieder Abweichungen aus operationellen Gründen drin. Immer fliegen sie allerdings NRT, LAX und CLT, weil auf diesen Strecken FlyNet angeboten wird, welches nur mit der großen Antenne über der 3er-Tür funktioniert. A340B ("Alte" mit First) haben diese Antenne nicht.
@ flymunich:
Kann deine Aufzählung der Versionen noch etwas ergänzen, um die Verwirrung ganz perfekt zu machen: ;D ;D
* Diese Version ist die Standard-Version und wird hauptsächlich geflogen. Die anderen sind sog. Quick-Change-Versionen und können in kurzer Zeit umgerüstet werden.
So, hab mal die 2-Klassen-Flieger weggelassen, sonst wär ich morgen noch nicht fertig.
A34P, A34V, A34L, etc. sind LH-Unterbezeichnungen für die verschiedenen A340-Typen. Für die EDV-Systeme, die Dienstpläne, etc. Sonst muß man sich ja immer überraschen lassen, mit welchem Flieger man das nächste mal fliegt.
A34V: A340-300 in 2-Klassen-Konfiguration und neuer C/Cl.
A34P: A340-300 in 3-Klassen-Konfiguration und neuer C/Cl.
A34B: A340-300 in 3-Klassen-Konfiguration und alter C/Cl.
und so weiter...
Das muß hier eh nicht interessieren, wie gesagt, das brauchen wir nur LH-intern...
die infos mit den umgerüsteten A340 sind super.
ich hatte schon so was im kopf, das die ersten flieger der D-AIG.-reihe umgerüstet wurden auf die business class.
demnach schlug meine herz letzten dienstag in ATL höher, als ich in die D-AIGA eingestiegen bin, freute mich schon auf die neue business class. musste mich dann leider mit der alten business class begnügen.
dafür hatte ich auf dem hinflug das glück mit der D-AIMG zu fleigen, ex-SN.