starflyer
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Seit Mitte September 17;
3 346 und 14 330/343.
Seit September müßten es eigentlich 18 sein, denn sonst reichen die Maschinen nicht für den Flugplan, außerdem ist es eine mehr als zu Beginn des Sommerflugplans.
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Seit Mitte September 17;
3 346 und 14 330/343.
14 Umlauftage für die Kleinen sein. Nicht?Seit September müßten es eigentlich ...
14 Umlauftage für die Kleinen sein. Nicht?
Falls Du einen zusätzlichen Nightstop in MUC meinst - der ist nicht durch den
Flugplan zwangsläufig gegeben.
Wenn einer in der Nacht dasteht, steht zu jeder erdenklichen Zeit einer da - ist
also Reserve im engeren Sinne, nicht Umlauf - auch wenns nicht immer
derselbe Tail ist, was aus Cyclecount-Gründen auch sinnvoll ist.
Für Ereignisse innerhalb des Umlaufs (und die nicht in HKG oder GRU gemacht werden
können) ist zum Beispiel immer bei der Maschine aus HKG (rein gegen 6:00) Zeit,
nach GRU gegen 21:30 (oder bei jeder anderen durch Tausch).
[Ich werde das noch mal verifizieren, aber ein Longhauler braucht in meiner
Erinnerung nicht alle 14 Tage einen Tag Liegezeit.]
Eben. Ich sagte ja, das 15. ist Reserve außerhalb des Umlaufs.Mit den Zeiten für die Check´s hast du völlig recht aber Flugzeuge haben die dumme Angewohnheit auch Defekte zu haben und dies nicht nur alle zwei Jahre mal, wie dein Auto vielleicht und es gibt noch viele Einzelaufträge außerhalb der großen Checks.
Wenn du z.B. nur ein Ventil im Tank wechseln muß sind 10 Stunden nichts, da du erst mal stundenlang den letzten Sprit rausholen und entlüften mußt, bis du überhaupt mal mit der eigentlichen Arbeit beginnen kannst und ein A-Check mit ca. 60 Nebenaufträgen ist auch nicht mal eben in 10 Stunden fertig, zumal es minimum eine Stunde dauert bis die Maschine in der Halle ist und zwei Stunden vor Abflug muß sie schon wieder aus der Halle raus, bleiben noch 7 Stunden zum arbeiten.
Vielen Dank, daß Du nun endlich bestätigst, daß das 15. Flugzeug... oft kurzfristig wegtauschen ...
... plus kein entsprechendes Personal und vor allem Equipment und Material vor Ort ...
... bei dieser Flottengröße immer notwendig, ob die Flieger nun 14 oder 16 Stunden am Tag fliegen. ...