Lufthansa Sitzplatzreservierung / Sitzplan A320 - Fragen

Kann sicher der Sitzplan denn dann auch nach Check-In noch ändern?

Wenn ich schon 40€ für die Sitzplatzreservierung latzen darf, dann will ich doch schwer annehmen, dass ich dann auch die Plätze bekomme, die ich reserviere. Sonst werd ich denen schön was erzählen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Piloten: Die Sache mit der Trimmung interessiert mich: Ich hatte vor kurzem einen Flug mir Air Dolomiti in einem Embrear-Jet. Dort waren fast alle vorderen Plätze belegt. Nach dem Flügel waren sehr viele Plätze nicht besetzt. Vor dem Start hatte ich mich gefragt: ist das Flugzeug jetzt nicht zu kopflastig? Meine Frage nun: Kann der Pilot über das Höhenleitwerk so etwas ausgleichen? Also „Nach-Trimmen“?

Ich schreibe als "FlightSim"-Flieger: Trimmen kannst Du natürlich, aber möglichst "ohne Trimmung" (sprich Höhenleitwerk quasi auf 0 Grad) fliegen ist natürlich optimal. Inwieweit in den E-Jets durch Fuel getrimmt werden kann weiß ich aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kann sicher der Sitzplan denn dann auch nach Check-In noch ändern?

Wenn ich schon 40€ für die Sitzplatzreservierung latzen darf, dann will ich doch schwer annehmen, dass ich dann auch die Plätze bekomme, die ich reserviere. Sonst werd ich denen schön was erzählen ;)

Bis Du an Bord gehst kann sich noch alles ändern. Denke mal wenn Du was gezahlt hast wird man Dir das schon zurückerstatten. Hilft ja nichts wenn Du einen Platz hast den es an Bord vielleicht überhaupt nicht mehr gibt (z.B. Downgrade von A321 auf A320) oder wo der Notausgang in einer völlig anderen Reihe oder Klasse ist.

Bis Du an Bord gehst kann sich noch alles ändern. Denke mal wenn Du was gezahlt hast wird man Dir das schon zurückerstatten. Hilft ja nichts wenn Du einen Platz hast den es an Bord vielleicht überhaupt nicht mehr gibt (z.B. Downgrade von A321 auf A320) oder wo der Notausgang in einer völlig anderen Reihe oder Klasse ist.

Ich werde berichten, wie und ob es denn geklappt hat :)

So, nur ein kurzer Nachbericht vom Smartphone aus ;-)

Klappte alles wunderbar. Business Class waren nur die ersten 3 Reihen. Daher alles wunderbar gelaufen.

Zurück
Oben