Lufthansa Technik: Ersatzteile als Erinnerung kaufen

#1
Hallo zusammen,

ich suche Ersatzteil von ausgemusterten Lufthansa Maschinen als Erinnerung. Weiß jemand, wo und wie man an sowas kommen kann?
Speziell bei mir geht es um die Lufthansa Boeing 737-500 D-ABIY "Lingen". Von dieser Maschine würde ich gerne ein altes Teil haben, am besten wäre natürlich das Steuerhorn des Kapitäns oder ein sonstiges Teil aus dem Cockpit.

Vielen Dank im Voraus!
IndiaYankee
 

Machrihanish

Global Moderator
Mitarbeiter
#3
Da bei der aktuellen Ausmusterungswelle 737 m.W. alle Flugzeuge in die USA gebracht wurden, wären irgendwelche Teile ohnehin vom Verwerter anzukaufen und zu reimportieren. In den wenigen Fällen einer Weiternutzung (DABIH?) scheidet auch diese Möglichkeit vorläufig aus. Die Verwerter herauszubekommen dürfte andererseits keine unüberwindliche Hürde darstellen.
 
#4
Habe bei Lufthansa Technik Component Services in Tulsa/USA angefragt: kein Verkauf von Ersatzteilen an Privatpersonen wegen rechtlicher Bestimmungen.
Sehr schade...
 
#5
Ich hab hier bei mir zu Hause eine Triebwerksschaufel von einem CF6-Triebwerk ;D:thbup:
Die hat ein Verwerter in den USA in Ebay eingestellt.
 
Oben