War nich mal von MUC-SFO die Rede? Irgendwo gabs mal eine Auflistung bezüglich der höchsten Yields von LH. Und da war MUC-SFO die beste MUC-Interkontstrecke.
Das habe ich auch mal gehört/gelesen/gedacht/sonstwas , deswegen war die LH so erpicht drauf, die 34D ( wegen F) nach MUC zu bringen, weil in und um MUC finanzstarke Paxe leben, mit hohem Interesse für Kalifornien. MUC-SFO und MUC-LAX hab ich da insbesondere gehört/gelesen/......
Ich bin selbst einige Male SFO-MUC in C geflogen: die war rappelvoll, MUC-ORD war es dagegen einige Male gar nicht - wobei auch die F auf einem Flug komplett leer war (was ja nicht allgemeingültig wird, ich weiß, aber einen Eindruck vermittelt).
Aber prinzipiell sind sicher alle 34D-Strecken zumindest "lukrativ" , wobei lukrativ sicher nichts heisst, denn jede Strecke die LH bedient, muss lukrativ sein, im Sinne von "sich lohnen", "einträglich", "gewinnbringend" das anzubieten, oder?
Da stellen sich dann eher weitere Fragen:
- welche sind besonders lukrativ,
- welche Strecken sind defizitär, gibt es die, welche Gründe hat LH; sie aufrechtzuerhalten?