Münchner Sicherheitskonferenz 2024

Kann mir evtl. jemand erklären, warum heute Vormittag leider alle Abflüge auf der Nordbahn ausgingen?

Selbst die VIP.

Ist der Nebel Grund dafür gewesen?

Ich habe das so bisher noch nicht gekannt und somit leider den Kolumbianer gemisst

Kann mir evtl. jemand erklären, warum heute Vormittag leider alle Abflüge auf der Nordbahn ausgingen?

Selbst die VIP.

Ist der Nebel Grund dafür gewesen?

Ich habe das so bisher noch nicht gekannt und somit leider den Kolumbianer gemisst
ja wegen Nebel wird dann der sogenannte "Single-Use-Of-Runway" Modus gefahren, was bei 08 heißt: Abflüge auf der 08L raus und Anflüge hauptsächlich auf der 08R rein. (bei der 26 umgekehrt: ARR 26R, DEP 26L)
Einzelne Ausnahmen bestätigen die Regel: kann dann schonmal sein, dass vereinzelte Anflüge auf der nicht-Hauptlandebahn runterkommt (grade im Inbound-Rush hilfvoll)

Test-1.jpg

Hey zusammen, hat irgendjemand eine Idee welche Reg der hier hat???

Ich find in keinem Playback irgendeine Info...
Ging am 16.02. um 08:53 raus.

Hätte die gern für meine Datenbank.

Anhang anzeigen 19476

Hey zusammen, hat irgendjemand eine Idee welche Reg der hier hat???

Ich find in keinem Playback irgendeine Info...
Ging am 16.02. um 08:53 raus.

Hätte die gern für meine Datenbank.

Bei dem hab ich auch keine Reg entdeckt, auch wenn ich noch so stark das Bild vergrößert hab. Auch bei den 757´s ist mir aufgefallen, dass die nix mehr im Leitwerk stehen haben. Die hatten früher immer Zahlen drin, jetzt kann man damit Lotto spielen :-)

Bei dem hab ich auch keine Reg entdeckt, auch wenn ich noch so stark das Bild vergrößert hab. Auch bei den 757´s ist mir aufgefallen, dass die nix mehr im Leitwerk stehen haben. Die hatten früher immer Zahlen drin, jetzt kann man damit Lotto spielen :)

Die Amerikaner entfernen die Serial auf fast allen Fliegern. Angeblich sollen sie jetzt ganz klein (gefühlt Schriftgröße 7) unterhalb der Cockpitscheiben stehen. Hab dazu auch schonmal ein Bild einer grauen Maschine, ich meine KC-135, gesehen. Bei den diesjährigen USAF-Fliegern zur MSC konnte ich allerdings auch da nix sehen.

Zurück
Oben