Münchner Sicherheitskonferenz 2025

Am Donnerstag, 13. Februar 2025, ca. 21.00 Uhr, begrüßt Ministerpräsident Dr. Markus Söder den Präsidenten der Ukraine, Wolodymyr Selenskyj, als Gast der Münchner Sicherheitskonferenz am Flughafen München.

Hallo an die local spotter.

Ich habe wenig Erfahrung mit dem SIKO-Traffic und bin mir jetzt unsicher, ob das in den letzten Tagen gut oder nicht so gut war. Habe Stimmen gehört, die enttäuscht waren. Mir kam es auch etwas wenig vor oder sind das normale Verhältnisse gewesen?
Bin aber trotzdem froh, die Kuwait A340 bekommen zu haben.

Hallo an die local spotter.

Ich habe wenig Erfahrung mit dem SIKO-Traffic und bin mir jetzt unsicher, ob das in den letzten Tagen gut oder nicht so gut war. Habe Stimmen gehört, die enttäuscht waren. Mir kam es auch etwas wenig vor oder sind das normale Verhältnisse gewesen?
Bin aber trotzdem froh, die Kuwait A340 bekommen zu haben.
Ich würde sagen, für die letzten 2-3 Jahre durchschnittlich bis leicht unterdurchschnittlich, wobei von den Qataris (B748/A345/A342/A332) heuer quasi nichts da war, nichts Großes aus Azerbaijan (B77L/A345/B763)...

Gerade vor Corona/Ukraine-Krieg waren schon deutlich viel mehr "Highlights" dabei... E-4B, Burkina Fasos 727, Kirgisistans Tu154, dazu die russischen IL-96/IL-62/Tu204, etc. fallen mir ganz spontan ein. Im Vergleich zu den Sikos der Jahre 2012-2019 war es deutlich unterdurchschittlich - insbesondere ist z.B. für mich auch ein großes Problem die immer schlechter werdende Informationslage. Man erfährt gar nicht mehr, wann was Interessantes kommt oder geht - es wandelt sich einfach hin dazu, dass es einfach nur noch ein Hobby für diejenigen ist, die Zugang zu den Flugdaten haben (zu denen ich auch nicht gehöre).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben