Mietwagenzentrum

hubby

Mitglied
In einem Interview der tz von heute sagte Kerkloh unter anderem:

Fest geplant ist die Verlagerung des Mietwagenzentrums in den Zentralbereich.

Also mir ist schon klar, daß das Mietwagenzentrum vom Terminal 2 schlecht zu erreichen ist. Aber hätte man nicht auch vom jetzigen Mietwagenzentrum Shuttlebusse zum T2 einsetzen können, so wie das in den USA üblich ist?
Was ist eure Meinung dazu?

Steht auch schon fest wohin in den Zentralbereich?

Denke mal so spontan, dass dann der (ganze) Reisemarkt ins bestehende Mietwagenzentrum umziehen muss.

Es zieht ja nicht das Mietwagenzentrum um, sondern wenn dann nur die Schalter um die Papiere im Empfang zu nehmen. Anschließend muß man bestimmt weiterhin den Weg zurücklegen. ;)

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=2504;start=0#msg35721 date=1115716069]
Es zieht ja nicht das Mietwagenzentrum um, sondern wenn dann nur die Schalter um die Papiere im Empfang zu nehmen. Anschließend muß man bestimmt weiterhin den Weg zurücklegen. ;)
[/quote]

Dann wäre ja noch mehr Laufarbeit nötig ???

Mir ist schon klar, daß das Mietwagenparkhaus nicht verlegt wird.
Meine Frage war nur: Was ist gewonnen, wenn die Pasagiere vom T2 erst in den Zentralbereich müssen und von da aus wieder ins Parkhaus?

@hubby

Vielleicht erst den Wagen buchen und dann abholen und dann das lästige schwere Gepäck am T2 abholen, sofern man midnestens zu zweit die Reise angetreten hat. :o

Wenn die Schalter dahinkommen wo jetzt der Reisemarkt ist, dann könnte man doch die gerade gebuchten Mietwagen auf dem Parkplatz davor abstellen. Dann bräuchte man zwar zusätzliche Fahrer, aber das wäre doch ein besserer Sevice!

Vielleich machen dies die Mietwagenfirmen auch bei Luxuswägen und Premiumkunden. Aber ob das grundsätzlich gemacht wird, bezweifle ich. ;)

Befindet sich nicht an der Nordseite des Zentralbereichs (wo die Taxen stehen bzw. die Kurzparkzone ist) auch eine Ein-/Ausfahrt zur Garage für Kurzparker?

Diese könnte doch umfunktioniert werden.

Weiß jemand wieviele Mietwägen am Airport stationiert sind?

So wie das P20 das größte Parkhaus Europas ist, so ist meines Wissens das Münchner Mietwagenzentrum auch das größte seiner Art.

Im T2 ist doch noch die nördliche Schalterinsel auf Ebene 3 frei, da können alle Mietwagenfirmen einen outpost mit einem Mitarbeiter eröffnen und kein Reisebüro muss umziehen.
Desweiteren schlage ich vor, dass eine ganze Horde von 1-€-Jobbern das gewählte Fahrzeug dem Kunden zur nördl. Anfahrtszone bringt, erst recht wenn das Fahrzeug schon vor dem Flug reserviert wurde. (v.v.)

das mit der nördlichen Schalterinsel im T2 halte ich auch für die bessere Variante. Und/oder analog USA, einen Shuttleservice zum Mietwagenparkhaus.
Counter im Z-Bereich stellen kaum eine Verbesserung dar.

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=2504;start=0#msg35757 date=1115724765]neu: Rent a Boilcar :o ;D
[/quote]

Sorry, ich kenne nur bobbycar, und da dürfte die Achse bei einem AmericanTourister ... ;) :D

TZ, 10.05.05

Kerkloh:"Fest geplant ist die Verlagerung des Mietwagenzentrums in den Zentralbereich"

Also demnach wohl doch nicht ins T2. Ich könnte mir noch die Räumlichkeiten auf Ebene 3 im MAC vorstellen, etwa zwischen Tenne und Kempinskidurchgang, dort steht ja schon immer alles leer. Aber egal wo die Schalter auch hinkommen, das Mietwagenparkhaus wird bleiben wo es ist.

[quote author=Merpati link=board=1;threadid=2504;start=15#msg36177 date=1115975890]
TZ, 10.05.05

Kerkloh:"Fest geplant ist die Verlagerung des Mietwagenzentrums in den Zentralbereich"

Also demnach wohl doch nicht ins T2. Ich könnte mir noch die Räumlichkeiten auf Ebene 3 im MAC vorstellen, etwa zwischen Tenne und Kempinskidurchgang, dort steht ja schon immer alles leer. Aber egal wo die Schalter auch hinkommen, das Mietwagenparkhaus wird bleiben wo es ist.
[/quote]

Er sprach aber vom Zentralbereich, und deshalb glaube ich, daß ein Teil des Reisemarkts umziehen muß (zB. ins T2)

Stellt euch nicht zu viel an Änderungen vor!!! :o

Vielleicht gibts gerade mal jeweils einen Counter von jeder Mietwagenfirma im Zentralbereich. Das wären ja dann nur ein paar. ;)
Sozusagen als Aussenstelle des eigentlichen (bisherigen) Mietwagenzentrums. ???

Zurück
Oben