keysersoze
Mitglied
Guten Abend,
demnächst fliege ich mit meiner Freundin mit LH direkt von München nach Hongkong. Sie ist russische Staatsbürgerin und lebt mit Aufenthaltstitel und festem Wohnsitz in Deutschland, hat aber einen russischen Pass.
Wie wir auf der offiziellen Internetseite der Regierung von Hongkong gesehen haben, können Deutsche derzeit bis zu 90 Tage ohne Visum nach Hongkong einreisen und russische Staatsangehörige bis zu 14 Tage.
Meine Frage ist nun, ob wir sicher sein können, dass LH die Visabestimmungen von Hongkong für russische Staatsangehörige kennt, oder ob es da Probleme beim Check-in/Gepäckabgabe/Boarding geben könnte. Außer einem Internet-Ausdruck von der Hongkong-Regierungsseite habe ich nämlich nichts, was man als Nachweis ansehen könnte, dass für Russen eine visafreie Einreise nach Hongkong möglich ist.
Wir möchten unbedingt vermeiden, dass meiner Freundin evtl. in MUC das Boarding verweigert wird, weil die Check-in-Agenten der LH unzureichend informiert sind. Gibt es in so einem Fall die Möglichkeit, dass die Check-in bzw. Gepäckannahme-Agenten intern bei einer speziellen Hotline für solche Fälle nachfragen?
DANKE für Eure Hilfe!
demnächst fliege ich mit meiner Freundin mit LH direkt von München nach Hongkong. Sie ist russische Staatsbürgerin und lebt mit Aufenthaltstitel und festem Wohnsitz in Deutschland, hat aber einen russischen Pass.
Wie wir auf der offiziellen Internetseite der Regierung von Hongkong gesehen haben, können Deutsche derzeit bis zu 90 Tage ohne Visum nach Hongkong einreisen und russische Staatsangehörige bis zu 14 Tage.
Meine Frage ist nun, ob wir sicher sein können, dass LH die Visabestimmungen von Hongkong für russische Staatsangehörige kennt, oder ob es da Probleme beim Check-in/Gepäckabgabe/Boarding geben könnte. Außer einem Internet-Ausdruck von der Hongkong-Regierungsseite habe ich nämlich nichts, was man als Nachweis ansehen könnte, dass für Russen eine visafreie Einreise nach Hongkong möglich ist.
Wir möchten unbedingt vermeiden, dass meiner Freundin evtl. in MUC das Boarding verweigert wird, weil die Check-in-Agenten der LH unzureichend informiert sind. Gibt es in so einem Fall die Möglichkeit, dass die Check-in bzw. Gepäckannahme-Agenten intern bei einer speziellen Hotline für solche Fälle nachfragen?
DANKE für Eure Hilfe!