Movements Typechanges & Smalltalk MUC 2012

Der erste Mint Airways Flug heute wird laut FMG-Homepage mit B767-300 durchgeführt. Sollte wie in anderen Fällen eine EuroAtlantic-Maschine (CS-TLO) sein.

MIC2101 ist die CS-TLO (B763)
MIC2103 ist die EC-LHL.
PVG5157 ist die EC-HDS (ob die jetzt Real Madrid statt Atletico Madrid drauf stehen hat?)

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns nicht unbedingt zu Typechanges gehört, aber zu Smalltalk,
Warum setzt TG denn eigentlich den A346 nicht mehr nach MUC ein, immerhin ist die Auslastung auf der B744 nicht gerade rosig?

Weil über 300 Paxe pro Flug nicht in einen Flieger mit einer Kapazität von 267 Plätzen passen ;) Außerdem kam heute Hoize von seinem RTW mit dem Flieger zurück nach MUC.

Auch wenn der 346 schon toll ausschaut. Erst mit einer 747 wird ein Flughafen zum "Mann" :D

346 kann man auch von SAA und LH sehen :) Aber außer TG kommt sonst keiner mit ner 747 nach MUC :(

Trotzdem schaut der A346 und auch der A345 (warum eigentlich nicht double daily? 7/7 A346 und 7/7 A345, das wär doch mal was!) in Thai Livery extrem gut aus, fast so gut, wie die A6-EHJ !

Thai hat nur 5 A345, die außerdem dieses Jahr ausgemustert werden sollen und alle 6 A346 sind schon für u.a. SYD, ZRH und MXP weg, zur Zeit wird glaub ich auch LHR mit A346 angeflogen.

Die haben sogar nur 4 A345, die fliegen aber nur innerasiatisch und sind in ihrem Besitz, da TG keine A332 fliegt, sozusagen ihre kleinsten Langstreckenflieger, deswegen könnten sie reintheoretisch, weil die A346 auch ab Winter 2012/13 von allen Routen irgendwie verschwunden sind! ;) :(

Oh klar nur 4, die sollen aber trotzdem ausgemustert werden. :p
Ich bin jetzt nicht so mit der Flottenplanung von Thai vertraut, aber ich denke, dass, da der A346 eben eine Angebotsverkleinerung bedeuten würde, er nicht nach MUC kommt, da kommt dann eher irgendwann mal die B77W.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben