Movements Typechanges & Smalltalk MUC 2012

Die Bayern spielen am Mittwoch in der Allianz Arena gegen Valencia, das Team kommt morgen mit Volotea B717 aus Valencia an.

Hier mal alle Sonderflüge:

STA 0845 WX0854 AMS-MUC RJ85 (CityJet) - STD 1855
STA 1000 LO7433 POZ-MUC B734 (LOT) - STD 2025

Q: munich-airport.de

STA 1200 Livingston A320 ex PRN - STD 1250
STA 1210 Volotea B717 ex VLC - n/s

Q: nue-cuba.de
 
Erstflug unserer neuen Airline Monarch Airlines morgen :):)

1. ZB1324 aus Manchester, Ankunft : 09:10 Aircraft 321-200
2. ZB5464 aus BHX, Ankunft : 19:30 Aircraft 321-200
3. ZB3508 aus Luton : 20:45 Aircraft 312-200

MfG Tom
 
Erstflug unserer neuen Airline Monarch Airlines morgen :):)

1. ZB1324 aus Manchester, Ankunft : 09:10 Aircraft 321-200
2. ZB5464 aus BHX, Ankunft : 19:30 Aircraft 321-200
3. ZB3508 aus Luton : 20:45 Aircraft 312-200

MfG Tom

G-OZBS hat mit 15 minütiger Verspätung den Anfang unserer neuen Airline gemacht.

Um 13:25 Uhr kommt S7 Airlines wieder mit A310-300 (Wies'n-Upgrade)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DFS oder der Tower MUC wissen, wie man sich Feinde macht. Oder kann mir jemand erklären, wieso man die UA B763 nach ORD auf die Süd schickt, nach dem Start dann gleich nach Norden abdrehen lässt, zeitgleich aber die V7 B712 nach Nantes auf die Nord schickt, obwohl man ganz im Süden vom T1 steht und Taxizeit zur 26L kürzer als zur 26R ist? Nantes liegt ja auch südlich zu MUC. Zumal auf der Süd bis auf die UA kein Traffic, auf der Nord dagegen schon. Danke für's Versauen des Tages!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt noch besser: Letzten Donnerstag ist bei 26 in use die UA B763 nach ORD auf der Südbahn 08R in Richtung 08 raus und hat nach dem Start dann gleich nach Norden abgedreht...
Die CO B772 nach EWR am Vormittag ist immerhin auf der 26L raus und hat dann allerdings auch sofort Norden abgedreht...
 
Es kommt noch besser: Letzten Donnerstag ist bei 26 in use die UA B763 nach ORD auf der Südbahn 08R in Richtung 08 raus und hat nach dem Start dann gleich nach Norden abgedreht...
Die CO B772 nach EWR am Vormittag ist immerhin auf der 26L raus und hat dann allerdings auch sofort Norden abgedreht...

Testen die ein neues Abflugverfahren? Kreuzen kurz nach dem Start oder wie? Ich weiß, die Piloten können auch einen Bahn requesten, von dem her kann ich die UA auf Süd ja noch verstehen.
 
Die DFS oder der Tower MUC wissen, wie man sich Feinde macht. ........ Danke für's Versauen des Tages!

Dir ist hoffentlich klar das die Jungs und Mädels von der DFS besseres zu tun haben als dir "deine" Flugzeuge zurechtzulegen. Auch wenn es dir nicht passt, sie hatten mit Sicherheit ihren Grund für das was sie taten.
 
Die DFS oder der Tower MUC wissen, wie man sich Feinde macht. Oder kann mir jemand erklären, wieso man die UA B763 nach ORD auf die Süd schickt, nach dem Start dann gleich nach Norden abdrehen lässt, zeitgleich aber die V7 B712 nach Nantes auf die Nord schickt, obwohl man ganz im Süden vom T1 steht und Taxizeit zur 26L kürzer als zur 26R ist? Nantes liegt ja auch südlich zu MUC. Zumal auf der Süd bis auf die UA kein Traffic, auf der Nord dagegen schon. Danke für's Versauen des Tages!

Nantes ist ja westlich von Paris (und nur ein kleines bißchen südlich davon) und falls man ein Routing über Paris bekommen hat wird man wohl die übliche Strecke über FRA fliegen. Bin bisher fast immer MUC-CDG nach Norden rausgeflogen. Bei den US-Abflügen musste man vielleicht ein bißchen die Abflüge verteilen, grade in der Phase will ja alles Richtung Nordwesten raus.
 
26.09.2012

einige Specials für morgen:

STA 0920 XL Airways France B737-800 ex Paris CDG
STD 1035/ETD 1100 Air China A330-200 to Athen
STA 1045 Europe Air Post B737-300 ex Toulouse
STA 1055 Air Nostrum CRJ900 ex Nantes
STA 1055 WDL Aviation BAe146-200 ex Lyon
STA 1320 S7 Airlines B767-300 ex Moskau DME
STA 1645 Air China A330-200 ex Athen (wieso so spät?)
STD 1755 Air China A330-200 to Beijing
STA 1910 Vueling B737-800 ex Barcelona opby Calima (?)

Morgen gibt es scheinbar Probleme über Griechenland, die DE nach Kos fliegt um 0600 statt 0815 (Ankunft 0850 statt 1505) und die DE nach Santorin um 1115 statt 0640 (Ankunft 1735 statt 1310). Die DE aus Chania geht auch erst 1655 statt 1410, X3 nach Antalya erst 1600 statt 1420. AB nach Kos gar erst 2200 statt 1445 (Ankunft 1635 statt 1250, fliegt dann einen CGN-Umlauf).
 
Zurück
Oben