Muc - Dxb April 2022

Muc-sez

Mitglied
Kann jemand einschätzen ob Emirates ab April 22 die A380 UAE 50 bzw EK 50 einsetzt momentan geh ich davon aus das es die 777 wird?
 

tobi

Mitglied
Hier ein Artikel zum A380- Einsatz ab MUC:www.aero.de/news-39062/Emirates-fliegt-wieder-mit-A380-nach-Muenchen.html
Wenn EK schon kleinere Flieger wie A359 oder B789 hätte, könnte sie MUC-DXB oder viele andere Routen in dieser Zeit wohl deutlich wirtschaftlicher öfter als einmal täglich bedienen, was für die jeweiligen Passagierströme (Umsteiger bzw. O/D-Paxe) von den Abflug -bzw. Ankunftszeiten besser wäre. So wäre eine Morgenankunft für Dubai-Reisende, wie früher auf EK052, wohl angenehmer als die derzeitige Ankunft mit der EK 050 um Mitternacht. Wobei die LH630 ab FRA ja auch mitten in der Nacht in DXB mit wohl ankommt. Auf der bis vor knapp fünf Jahren bedienten LH638 dagegen waren die Flugzeiten ja ähnlich der EK052
 
Oben