MUC-Forum wieder in der Presse...

MUCFLYER

Mitglied
aus dem heutigen Freisinger Tagblatt:

Schärferer Ton im Startbahn-Kampf

Vötting: Großer Andrang der Gegner des "Scheißdrecks" im Moos
spacer.gif

VON ANDREAS BESCHORNER Freising - Der Ton wird schärfer.
Wenn Startbahn-Fans unter "www.mucforum.de" Christian Magerl vorwerfen, er habe "nur ein Feuchtbiotop im Hirn", dann weiß sich der Grünen-MdL durchaus zu wehren. [...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn's wenigstens noch ein "Feuchtbiotop" wäre (MUCerl, MUCerl! ;D) !

Nachdem in diesem Wort aber bios = Leben steckt, Leben in der Antike aber wiederum mit "mit der Fähigkeit, sich selbst zu bewegen" definiert wurde, kann dies gar nicht sein, denn in Magerls Kopf bewegt sich von selbst gar nix!

qed :thbup:
 
Eine weitere Belastung sei die Tatsache, dass auf der dritten Startbahn aufgrund des größeren Abstandes zur Südbahn die wirklich großen und schweren Flugzeuge abgewickelt würden, die einen "riesen Lärmteppich" nach sich ziehen.
Es ist schon interessant wie irgendwelche Zukunftsgegner versuchen den Normalbürger mit vermeintlichem Fachwissen zu manipulieren! Im sprachlichem Niveau von unserem Landtagsabgeordneten ausgedrückt ist dies wirklich ein "Scheißdreck"... :help:

Verratet ja nicht diesem ungemein fachlich gebildetem Landrat, dass auf dieser neuen Bahn ausschließlich die lauten und dreckigen Flugzeuge eingesetzt, damit die anderen Flugzeuge auf der Südbahn möglichst wenig vom Lärm gestört werden... Experten werden dann auch noch feststellen, dass Lufthansa extra für diese neue Bahn russische IL62 anschaffen wird... ***pssst*** :-)


Startbahn gebe es bis 2020 32 000 Arbeitsplätze am Airport mehr, mit dritter Startbahn hingegen 41 000, dann müsse man schon fragen, ob so marginale Unterschiede einen solch massiven Eingriff rechtfertigten.

Wenn das Leben und die Zukunft von 9000 Menschen die dadurch eine Arbeit und damit Zukunft bekommen nur ein marginaler Unterschied sind frage ich mich wirklich was diese Politiker für Menschen sind die sowas behaupten. Ich fordere den Rücktritt dieses unfähigen Landrats! Soll er mal mit den AEG-Beschäftigten und allen anderen die keine Arbeit haben reden und ihnen das erzählen. Ich wünsche mir, dass dieser Mensch mal ohne Arbeit da steht und selber schauen muss wie er weiterkommt!!!

Bei einer Kurz-Recherche in Google ist mir folgendes Zitat von unserem Herrn Pointner aus dem Jahr 2001 begegnet:

Die Jobmaschine, die sich die Brandenburger anschauen, macht ihre Arbeit offensichtlich gut. "Wir haben die niedrigste Arbeitslosenquote in Deutschland, 2,5 Prozent", sagt Landrat Manfred Pointner den Gästen aus dem Osten, die sich schon freuen, wenn in ihrer Region die Quote einmal unter 16 Prozent sinkt. Pointner erzählt ihnen, dass in den letzten zehn Jahren 25 000 Menschen in das Umland zogen. "Es kommen laufend neue Firmen, und die Firmen suchen qualifizierte Arbeitskräfte."

Quelle: http://www.berlinonline.de/dossier/schoenefeld/2001/blz_24696.html

So ein Heuchler, einmal sich loben wie toll wenig Arbeitslose man hat und ein anderes mal über den Flughafen herziehen... ist halt ein typischer Politiker der immer das sagt, was man hören soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
MANAL hat gesagt.:
Wenn das Leben und die Zukunft von 9000 Menschen die dadurch eine Arbeit und damit Zukunft bekommen nur ein marginaler Unterschied sind frage ich mich wirklich was diese Politiker für Menschen sind die sowas behaupten. Ich fordere den Rücktritt dieses unfähigen Landrats! Soll er mal mit den AEG-Beschäftigten und allen anderen die keine Arbeit haben reden und ihnen das erzählen. Ich wünsche mir, dass dieser Mensch mal ohne Arbeit da steht und selber schauen muss wie er weiterkommt!!!

Das ist doch wieder mal der beste Beweis dafür, wie weit sich diese Sesselpupser schon von der Realität entfernt haben! :mad:

Wenn man sein gesichertes Pösterl in der Politik erst mal innehat; spielen solche Marginalien wie 9000 Arbeitsplätze scheinbar keine Rolle...

Armes Deutschland...:(
 
Die geplante dritte Startbahn sei schlichtweg "ein Scheißdreck", so die Ikone im Startbahn-Abwehrkampf ...


Ist doch sehr bezeichnend wie ich finde... Wenn einem die Argumente ausgehen, wird man meist unsachlich...:no:;)
Magerl erinnert mich immer an Birger. Völlig resistent gegenüber nachgewiesenen Argumenten... Einfach nur ein stereotypes wiederholen seiner eigenen Behauptungen und Rückschlüsse..:rolleyes:
 
Man ist sich irgendwie gar nicht bewußt wie öffentlich das Forum ist, also immer schön aufpassen was man so von sich gibt ;D;D;D
 
Also die Sprüche von Herrn Magerl kennt man ja, aber was der Pointner von sich gibt ist kein Feuchtbiotop, sondern ein trockengelegtes Feuchtbiotop und sowas ist Landrat. Gibts eigentlich einen Pisatest für Politiker, denn dieser würde die geistigen Defizite dieser beiden Politiker an den Mann bringen. :mad:
 
flymunich hat gesagt.:
ja, aber was der Pointner von sich gibt ist kein Feuchtbiotop, sondern ein trockengelegtes Feuchtbiotop

Bei dem steht die Parteizugehörigkeit FW (Freie Wähler) wohl für "freilaufende Wahnsinnige" ;D;D;D
 
FloMUC hat gesagt.:
Man ist sich irgendwie gar nicht bewußt wie öffentlich das Forum ist, also immer schön aufpassen was man so von sich gibt ;D;D;D

Deswegen schreibe ich doch meinen wahren Namen auch nicht hier rein... ;D

Von solchen guten Politikern werden wir regiert... armes Deutschland.:dead:
 
Normal heißt es: Ein Volk bekommt die Politiker die es verdient,. Aber so schlecht sind doch wir Bayern gar nicht, daß wir diese zwei geistigen Kamikazeflieger haben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gabs dieser Tage eigentlich einen Betriebsausflug von Haar ins Erdinger Moos (Lkr. Freising), weil die Hütte der Startbahnwidersacher angeblich so voll war. :yes:
 
@flymunich,
du weißt ja nicht, wie groß die Hütte ist.
Und wenn man dann alles schon doppelt sieht, mit an Räuscherl .......
 
ehrlich gesagt finde ich das von keinem gut, in einer ansprache oder einem artikel, etc., das forum zu zitieren und ihm dadurch nahezu eine aktive öffentliche rolle in dem streit aufzuzwingen. hier sind leute, die z.t. anonym bleiben und ihr recht auf freie meinungsäußerung nutzen wollen! andernfalls gibt es andere möglichkeiten, sich tatsächlich am prozess zu beteiligen. und was wird bitteschön erwartet von einer internetdiskussionsplattform, die sich mucforum nennt?! dass alle mitglieder großes interesse am airport haben, aber nur in der form, als dass einzige faszination bleibt, über diesen negativ herzuziehen? wohl eher das gegenteil, und das dürfte keinen wundern!
wäre das forum (öffentlich) tätige instanz im verfahren um die 3. runway, hätte es längst einige beiträge zu jenem thema sammeln, überarbeiten und in einer art pressemitteilung für diverse zeitungen formulieren können. da die konsequenzen als kaum bedeutend abzusehen sind, da ja auch auf andere argumente von seiten der befürworter mit seit monaten unveränderten (längst entkräfteten) gegenargumenten gekontert wird, läge der einzige sinn dann darin, den standpunkt der mehrheit des forums zu klären, der allein wegen des namens nicht schwer zu erraten sein kann. sinn des forums ist das daher meiner meinung nach nicht. sinn ist viel mehr, im zuge einer freien äußerung der meinung auf argumente einzugehen und sogar selbst welche zu formulieren.
daher ist es wirklich lächerlich, das mucforum in irgendeiner weise in die auseinandersetzung aktiv einzubringen, so lange dieses das nicht selbst tut (was sich rwy-gegner außerdem auch nicht unbedingt wünschen sollten, oder?;) ). das hat etwas von klatsch-nachrichtenorganisationen, die das forum als aushängeschild zum beweis aller klischeés, die von einem imaginären ultimativen runwaybefürworter erwartet werden, verwenden. im gegensatz zu den betroffenen politikern ist das mucforum aber nicht aktiv am geschehen beteiligt, sondern sammelt nur meinungen und nachrichten, und kann sich daher auch mal leicht unsachliche oder emotionale beiträge leisten, wofür die politik als tatsächlich produktiver bereich (? :whistle: ) die eindeutig falsche ebene ist. die unsachliche aussage, eine gewisse ikone setzte sich mit sch...dreck zur wehr, ist meines erachtens ihrer sache nicht unbedingt dienlich.
 
phoenix hat gesagt.:
ehrlich gesagt finde ich das von keinem gut, in einer ansprache oder einem artikel, etc., das forum zu zitieren und ihm dadurch nahezu eine aktive öffentliche rolle in dem streit aufzuzwingen. ... [...]
Wieso phoenix, ich find' das schon ok! Wer sonst, wenn nicht wir, sollte Magerl sonst sagen, dass er ein "Feuchtbiotop" im Kopf hat - und wer außer uns sollte dem Landrat Pointner erklären, dass es bei ihm sogar ausgetrocknetet ist!

Und da das Forum eben mal öffentlich ist, gibt es doch auch gar nichts dagegen zu sagen, wenn nicht nur die Meinungen der Fortschrittsverhinderer und Käferchenzähler in Zeitungen zitiert werden, sondern auch die deren Gegner.

Dass es dabei nicht immer zimperlich zu geht braucht angesichts des "Kriegsgeschrei's" der Gegener nicht verwundern.

Und auch für uns gilt: Jeder der hier schreibt weiß - oder sollte zumindest wissen - dass seine Zeilen auch von anderen, als nur den MUC-Fans gelesen werden können. Die Meinungsfreiheit ist hier im Forum allenfalls gewahrt, da selbst Gegner wie Birger sich hier anmelden und schreiben können. Es wird ja niemand gezwungen deshalb seine Anonymität aufzugeben - wobei ich, was meine Person anbetrifft, aber auch da nichts dagegen habe.

Im Gegenteil! Ich wollte es würde sich einer der Gegener endlich hier her "verirren" und auf der Sachebene mit mir/uns diskutieren. Er/sie kann, falls er/sie es als Nachteil empfindet, weil er/sie als Politiker namentlich bekannt ist, gerne auch meinen Namen haben.

Aber da es mit Argumenten nicht all zu weit her ist, reißen sie eben lieber ihre Parolen bei Gleichgesinnten runter - und wir machen gleiches hier im Forum. Damit ist zumindest eine gewisse Ausgeglichenheit wieder hergestellt.

Nützen wird es weder den Gegenern, noch uns etwas. Das ganze geht seinen Weg, der da letztendlich der "Gerichtsweg" sein wird - was letztendlich aber auch der Schlechteste für beide Beteiligte ist.

Die RWY wird ziemlich sicher genehmigt werden, allerdings mit einigen Auflagen (auch Richter und Gerichte müssen schließlich ihre Daseinsberechtigung nachweisen). Es wird lange dauern und die Leute, die letztendlich wirklich betroffen sind, werden auch diesmal wieder mehr schlecht als recht davon kommen, da auch in meinen Augen, wie schon mehrmals erwähnt, die Entschädigungsregelungen völlig unzureichend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, wenn dem so ist... ;)

ich hab´ ja geschrieben, wenn das forum es wünschen (bzw. einige mitglieder), ist es o.k. ich bin auch nicht abgeneigt von einer diskussion mit der gegenseite hier im forum. aber aus der zeitung sollten nicht speziell dafür angedachte beiträge rausbleiben. ich hab´ nämlich schon eindeutig das gefühl, dass ein personifiziertes mucforum der inbegriff des gegners für die rwy-gegner ist. und damit soll die rwy mehr als auf jede andere art moralisch in frage gestellt werden. aber darum geht es bei diesem thema meiner meinung nach nicht.
das mit der diskussion mit gegnern hier im forum ist nett gedacht, aber ich glaube, man hat schon auf der sz-diskussion gemerkt, dass unter den nicht direkt am prozess beteiligten eine diskussion schnell die sachliche ebene verlässt und am schluss kaum mehr etwas von einem gespräch hat. vorteil vom forum: es bleibt sicher auf verbaler (schriftlicher) ebene und kommt nicht zu weiteren ausschreitungen. ;D
und was ich auch schon gemeint habe: egal wem wann wie viele argumente ausgehen, umstimmen wird man keinen, der direkt betroffen ist, weder auf der einen, noch auf der anderen seite. da sie auch kaum zum ergebnis beitragen wird, dient so eine diskussion daher wohl nur dazu, die gemüter zu erhitzen.

zweifelsfrei hat sie genau daher auch ihren reiz.
;)
 
phoenix hat gesagt.:
...egal wem wann wie viele argumente ausgehen, umstimmen wird man keinen, der direkt betroffen ist, weder auf der einen, noch auf der anderen seite. da sie auch kaum zum ergebnis beitragen wird, dient so eine diskussion daher wohl nur dazu, die gemüter zu erhitzen.

Das seh ich etwas anders phoenix.

Ich habe bei meinen Diskussionen mit den frankfurter Fluglärmgegenern, solange es sich nicht um Fanatiker wie "Birger" und "Upside" handelte, durchaus etwas gelernt und teilweise auch meine ursprünglichen Ansichten revidiert.

Übrigens ergab sich nach der von Dir zitierten SZ-Diskussion zwischen einem Fluglärmgegener und mir eine durch angeregte und auch fruchtbare Diskussion.

Ich hab es an anderen Stellen schon öfter angeführt. Die (gestzliche) Entschädigungsregelung für die "Ureinwohner" ist meines Erachtens völlig unzureichend und für diese Leute habe ich auch vollstes Verständnis, wenn sie sich dann eben gegen weitere Ausbauten wehren.

Das wäre m.E. auch die Aufgabe von Magerl und Konsorten für diese Leute einzutreten und eben eine bessere Regelung zu erreichen. Aber diesem und andere Schaumschlägern geht es ja nicht drum vernünftige Regelungen zu erreichen, sondern nur da drum sich zu profilieren und Wählerstimmen zu fangen.

Diese Burschen sind sich ganz genau darüber im Klaren, dass sie den Bau der 3. RWY nicht verhindern können. Aber sie stellen sich dann mit stolz geschwellter Brust vor "ihre" Wähler und tun so, als ob sie alles getan hätten. Das (diese Verlogenheit) ist es, was ich ihnen so krumm nehme. Sie schädigen damit nicht nur den Flughafen und die Wirtschaft, sondern gleichzeitig auch die Leute, für die sie angeblich kämpfen. :thbdwn:
 
munich hat gesagt.:
Diese Burschen sind sich ganz genau darüber im Klaren, dass sie den Bau der 3. RWY nicht verhindern können. Aber sie stellen sich dann mit stolz geschwellter Brust vor "ihre" Wähler und tun so, als ob sie alles getan hätten. Das (diese Verlogenheit) ist es, was ich ihnen so krumm nehme. Sie schädigen damit nicht nur den Flughafen und die Wirtschaft, sondern gleichzeitig auch die Leute, für die sie angeblich kämpfen. :thbdwn:
Leider hast Du nur all zu Recht!
 
Sieh mal einer an - mein Unmutsausbruch (Feuchtbiotop) hats bis in die Presse geschafft :D

Schön ist es auf jeden Fall, dass diese Herrschaften mitlesen, es wird nur nichts bringen - ein Politiker, der öffentlich kundtut, daß ihm tausende von Arbeitsplätzen am Allerwertesten vorbeigehn, der lebt ohnehin in einer anderen Welt.
 
Zurück
Oben