MUC - MIA

Jan Baier

Mitglied
Hello @all,

meine Frau und ich erwägen im Juni nach MIA zu fliegen.;D
Habe hierzu allerdings ein paar Fragen, in der Hoffnung Ihr könnt mir Tips geben.

01. Welche Airline sollte ich in der Holzklasse buchen (ist LTU OK)?
02. Kennt jemand in MIA-Beach ein gutes Hotel?
03. Flug, Hotel und Leihwagen zusammen buchen(wie kommen wir am besten weg)?

Mehr weiß ich im Moment nicht...

...DANKE

Hallo Jan,bei LT musst du schon sehr klein sein, um angenehm zu sitzen. Ich würde UA mit der 777 über IAD empfehlen (nutze ich immer nach Florida), sofern der Preis stimmt. Guter Sitzabstand und PTV. Mietwagen immer extra buchen, ist billiger als Fly & Drive.

Ich bin vor 3 Jahren mit der Swiss über ZRH nach MIA geflogen, kann dir die Swiss nur empfehlen, super Service, Platzangebot ist auch um Welten besser als bei der LTU, du hast PTV´s, etc.
Als Hotel kann ich dir das Riu Florida Beach empfehlen!

Ich fliege im Mai nach MIA. Jedoch schreibt mir der Reiseveranstalter vor, von FRA nach MIA mit der Delta zu fliegen... Ob das was gscheits ist, weiß ich auch noch nicht... So ein PTV wär eine feine Sache, aber die gibts in der 763 mit Sicherheit nicht!

02. Kennt jemand in MIA-Beach ein gutes Hotel?
Wenn Du etwas mehr ausgeben willst würd ich mal bei den Hotels im Art-Deko Viertel schauen, da ist abends immer am meisten los. (Ocean drive)

http://www.miami-florida.de/

03. Flug, Hotel und Leihwagen zusammen buchen(wie kommen wir am besten weg)?
Kommt auf die Angebote drauf an, oft gibts ein all inclusive paket mit Flug/Hotel/Auto.
Sonst würd ich Holiday Auto empfehlen, haben wir damals auch gemacht in Miami. Pass auf dass Du Dir beim Autoverleiher keine Zusatzversicherung andrehen lässt.

Gruss
Ronny

Fliegen mit IB oder BA?

Danke für eure Antworten:)

Spricht etwas dagegen mit der IB über MAD bzw. mit BA über LHR nach MIA zu fliegen:confused:
Fluggerät soll im Juni A340-600(IB) bzw. B744(BA) sein.
Wie sieht es bei denen mit der Sicherheit sowie mit dem Platz in der Holzklasse aus (PTV?)?

DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Beide sind etwa gleich sicher, denke ich.
In der BA B744 gibts schon PTVs, bei IB kenne ich nur die A343 (da suchst du PTVs vergeblich, wenn du Pech hast, läuft 3x der gleiche Film und es gibt keine Musik). Aber ich denke, dass die A346 schon welche hat.

Ich würde auf den Winter abwarten um nach Miami zu fliegen.
Außerdem ist besseres Wetter und vielleicht gibts auch eine tägliche Nonstop-Verbindung ab München. :confused:

Im Herbst/Winter besteht aber auch wieder erhöhte Hurrikan-Gefahr.

Also ich hätte gedacht, dass jeder A346 PTVs hat, ist doch ein Flieger der neuesten Generation. Aber da bin ich von den Spaniern enttäuscht, dass sie diesen kleinen Luxus den Gästen in der Holzklasse vorenthalten...

@ KnightFlight

Schon mal Lufthansa auf Langstrecke geflogen? ;)
Die haben in ihren A346 auch nur die berühmten "Löcher", aber keine PTVs: [FONT=ARIAL, Helvetica, Geneva][FONT=ARIAL, Helvetica, Geneva][FONT=ARIAL, Helvetica, Geneva]http://www.airliners.net/open.file/0997834/L/
Also modernes Flugzeug heißt nicht unbedingt, dass es auch modern ausgestattet ist. Aber angeblich will man ja in die neue Economy-Class welche einbauen.

edit: jetzt war Andy@Muc doch glatt schneller
[/FONT]
[/FONT]
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, nachdem die BC relativ neu ist und in Umfragen immer wieder gute Noten erhält, bekommen in absehbarer Zeit die First und auch ECO ein völlig neues Produkt. Schade eigentlich, denn dann geht den spassigen PTV Threads in einigen Foren ja der Gesprächsstoff aus...:D

@all

Das Forum ist wirklich spitze:resp:
Vielen Dank für die vielen Antworten und Tips.

Nur eine Frage bleibt: Ist die IB für Interkont-Flüge nun empfehlenswert?

DANKE

Iberia ist zunächst einmal keine deutsche Airline. Manchmal lässt die Sauberkeit etwas zu wünschen übrig, aber auch das Publikum ist einfach überwiegend südländisch. Aber ich hätte keine Probleme mit einer Iberia, die Flieger sind technisch einwandfrei, zu fliegen. ;)

Alternativen nach Süd- oder Mittelamerika gibts ohnehin nur sehr eingeschränkt. Zumeist über USA, was eine zeitraubende Umsteigerei bedeutet. Und viele amerikanische Airlines sind Servicetechnisch auch nicht unbedingt eine Augenweide. :o

Nach Miami würde ich bei deiner Auswahl wohl auch über Madrid fliegen, weil ich den Airport noch nicht kenne, aber in London Heathrow schon mehrfach umgestiegen bin. Ich fand das Umsteigen in Heathrow zwischen den Terminals anstregend und tlw. sehr schmuddelig am T2 oder T3. Madrid ist ja sehr modern, jedoch dürfte auch dort ein Terminalwechsel nötig sein.
Etwas zum Lesen mitnehmen und den Flug einfach geniessen, was brauchts dann noch einen super Service. Schließlich steht doch der Urlaub bevor, hier wäre mir ein vernünftiges Hotel etwas wichtiger als die Frage nach der Airline für den Transport.

Zuletzt bearbeitet:
@ Hessen-Löwe

Ohne die Antwort zu kennen, gibts häufig auch Platzprobleme in der LH Miami-Maschine ist zu hören. ;)

Jetzt nur mal aus Neugier gefragt:
Was sprach in deinem Fall gegen LH? Der Preis?

Wäre schon sehr gerne mit der LH geflogen, die Verfügbarkeit und der Preis sprach allerdings dagegen;) .
Hatte online einen Flug für 450€ pro Person gefunden, war aber nicht mehr zu buchen. Jeder andere Flug kostet mindestens 270€ mehr und das ist wohl ein Wort,oder?

@ FJS: Hab ich nicht gewusst, dass LH ihre Kunden in der Holzklasse auch so kurz hält...

@ Jan Baier: Ich kann die IB auch für Langstrecke weiterempfehlen. Kam erst aus Kuba via MAD zurück. Der Service ist zwar nicht weltklasse, aber manch andere Linien sind viel schlimmer. Bedenken solltest du nur die Umsteigezeit in MAD. Nimm mindetens 3 Stunden. Bei 2 wirds knapp, wenn dein Flug aus MUC etwas verspätet ankommt. Zwei Leute unserer Reisegruppe gingen ca. 1h verspätet aus MUC raus und die haben dann den Flug nach Kuba verpasst. Denn wenn du Pech hast, musst du vom neuen T4 mit dem "people mover-Zug" unter dem Rollfeld zum Außenbereich des T4 fahren. Und der Zug allein fährt schon 5-10min. Ich hatte beide Male beim Umsteigen 5-6h Zeit. Die konnte ich wunderbar nutzen, indem ich in die Stadt gefahren bin (Fahrt vom Apt, T4 in die Stadt ca. 1h).

Zurück
Oben