(IB)MUC->MAD->MIA(LH)->FRA->MUC
So nun hier meine Erlebnisse:
Am 04.06.07/08h ist es mit einem IB A320 von MUC nach MAD gegangen. Der Flieger war voll aber die Stewardessen habe ich wärend dem Flug nicht gesehen.
In MAD angekommen mit dem Peoplemover problemlos ins nächste Terminal und auf den Anschluß gewartet.
Um 15.30h ging es dann in einem von außen nicht sehr schönen A346 auf Richtung MIA. Auch dieser Flug war voll.
Glück war das meine Frau und ich direkt einen Sitz am Notausgang(Reihe 37) bekommen hatten, dadurch die Beinfreiheit grandios war. Zudem hing der Flatscreen unmittelbar vor uns.
Der Flug verlief gut, daß Essen war absolut OK nur die Stewardessen saßen in kleinen Gruppen in Ihren Küchen und unterhielten sich. Nicht einmal konnte ich (außer zum Essen) sehen wie Sie Getränke verteilten:thbdwn:.
Fazit: Wer günstig nach MAD möchte kann IB mit Abstrichen im Service und der Sauberkeit nutzen:yes:
Die (positive-)Überraschung folgte am Tag des Rückfluges(21.06.07 2,5 Std. vor Abflug) kurz nach dem wir in MIA am IB Schalter unser Gepäck aufgegeben hatten, fragte uns der IB-Mitarbeiter ob wir denn nicht mit der LH über FRA zurück fliegen wollen;D. Er hat auf unserem Ticket (sehr aufmerksam) gelesen das unser Aufenthalt in MAD über 8 Std. sein würde. Meine Frau und ich schauten uns kurz an und freuten uns wie zwei Schnitzel. Ca. 30 Min. vor Abflug ging es direkt mit einem Airport Mitarbeiter vorbei an der Menschenschlange beim Securitycheck, direkt zur LH B744.
Schon beim betreten der Widebodys wusste ich, alles richtig gemacht zu haben.
Bei all dem Streß den der IB-MA in MIA bez. unserer Umbuchung hatte, bekamen wir sogar eine Dreierreihe für uns beide:yes:.
Der Flug verlief insgesamt sehr gut mit einem TOP Service wobei die B744 vom Interieur nicht mehr zeitgemäß ist.
Pünktlich in FRA gelandet und erneut durch den Securitycheck Richtung MUC gegangen, bemerkten wir das die Boardkarten für unseren Anschlußflug nur Standby-Tickets waren. Ziemlich genervtes LH-Bodenpersonal(der Captain hat ständig angerufen und gefragt wann die letzten Passagiere kommen) eröffnete uns dann das wir wohl nicht mehr mitfliegen können weil der A321 nach MUC voll sei. Ein bischen genervt habe ich mich in den Sitz fallen lassen als unsere Namen für die letzten beiden Plätze aufgerufen wurden:resp:.
Ach ja, trotz des hin und her war unser Gepäck auch an Board!!!
Fazit: Klasse IB-MA in MIA und toller LH Flug MIA->FRA->MUC, zudem fähiges und belastbares Bodenpersonal in FRA
Jetzt kann ich euch nur noch erzählen das ich zum ersten mal mit der B744 und dem A346 geflogen bin
