MUC offiziell für A380 zugelassen

Fein, fein! MUC gefällt mir langsam immer mehr ;). Wenn jetzt ein Teil der zig A343 noch in B744 umgewandelt werden könnte, wäre ich richtig glücklich!

Gestern sind nämlich drei LH A343 hintereinander vom Terminal 2 gekommen und nacheinander auf der Nordbahn gestartet. Sah ziemlich cool aus, nur fehlte da eben der Höcker drauf ;).
 
Zum Hanger für den A 380 in FRA noch ein Frage:

Wann ist dort der Entscheidungstermin, ob dort gebaut werden darf?
Hat jemand Infos?
 
Soll recht bald kommen die entscheidung, gerüche zufolge
soll es recht positiv für FRA aussehn.


Ich glaubt doch nicht echt das die ganzen A380 nach MUC kommen ??? ::) ;)
 
von ganzen A380 kann wohl eher nicht die Rede sein, aber ein paar sollten schon drin sein.

@Chris20 ich habe genau das Gegenteil gehört, es soll schlecht für FRA aussehen
 
mit einem richtigen Zubringerkonzept lässt sich der Vogel auch in MUC füllen, FRA hat sicherlich auch kein so starkes Lokal-Aufkommen um den Vogel alleine zu füllen und laut FMG und LH soll ja MUC über ein besseres/gleichwertiges Europanetzwerk verfügen wie FRA, also warum nicht
 
So, ich weiß ja nich ob die Diskussion schon wieder wo anders weitergeführt wird aber soweit ich weiß soll das Verfahren bis Anfang 2005 abgeschlossen sein.
Das würde bedeuten dass FRA sogar noch rechtzeitig feritg werden würde :(

MUC hat ja auch schon soweit sämtliche notwendigen Genehmigungen eingeholt bis auf die Baugenehmigung selber....
MUC präsentiert sich quasi LH auf dem Silbertablet.... aber gut, so is das nun mal ::)


ich hoffe nicht, inzwischen total veraltete Infos zu Tage befördert zu haben :)

lg
robin
 
können wir eigenltlich hoffen, das der A380 bereits 2005 auf nem Probe-, bzw. Promotionflug in München vorbeikommt?

Wär doch echt nett von Airbus- und man könnte mal ausprobieren, ob das alles hier so funktioniert, wie man sich das bei der zulassung vorgestellt hat.
 
Ich denke 2005 noch nicht.
Vielleicht wie gesagt mit Emirates zur WM aber davor ???

Achja, da fällt mir ein!!!

Ist das T1 auch für den a380 zugelassen oder nur das T2? Weil das würde ja meinen dass Emirates unter Umständen im T2 andocken muss oder??
 
T1 ist nicht vorgesehen für A380, auch kein entsprechender Ausbau geplant. Wer also nahc MUC will, muß sich mit dem 40%-Hausherrn LH gut stellen!
 
So weit ich weiß könnte man laut FMG mit wenig umfangreichen Umbaumaßnahmen auch das T1 für die A 380-Abfertigung aufrüsten.

Ich glaube nicht, dass künftig sämtliche A 380-Nutzer in München, sollten es denn einige werden wie gehofft wird, auf die LH und deren Terminal angewiesen sein werden! ;)
 
naja, aber durch den 60% Anteil von der FMG sitzt die dann wohl doch eher am längeren Hebel.... ;D
blöd is halt nur dass dann das Handling von LH gemacht wird und man vielleicht mit unfreundlichkeit rechnen muss ;)
 
Zurück
Oben