MUC-SYD für 17 Personen

Blackjack

Mitglied
Hallo,

ich hätt da mal ne Frage, wie viel kostets ungefähr wenn man von München aus im Sommer 07 nach Australien(Sydney) mit einer Gruppe von 15 Schülern und 2 Lehrkräften fliegt? Was für Airlines wären denn da empfehlenswert, hab bisher nur Erfahrungen mit LH. Die Aufenthaltsdauer wäre ca. 3 Wochen.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
An welche Schule muss ich wechseln um ne Klassen/Studienfahrt nach Australien machen zu können...?

Also ich war bis jetzt noch nicht in Australien, aber soviel ich weiß kommt man mit Emirates oder Ethiad am günstigsten nach Down Under...

für die meisten mir bekannten schulen wäre die tatsächliche durchführung einer solchen reise etwa so wahrscheinlich wie, dass doch noch ein backpackers´ express - jumbo in muc landet. ;D würde ja dann passen - nein, das war ja melbourne! ;D
aber ich will nicht demoralisieren. immerhin hatte man bei mir einst istanbul hinbekommen. das als abschlussfahrt war schon :thbup: . warum also nicht noch ein paar hundert meter weiter?!
;D ;)

Also ich war bis jetzt noch nicht in Australien, aber soviel ich weiß kommt man mit Emirates oder Ethiad am günstigsten nach Down Under...

Also mit Emirates bist bestimmt gut beraten:thbup:

Bei Etihad siehts dagegen eher schlecht aus weil die gar nach Down Under fliegen!! :yes: Eigentlich Schade

Zuletzt bearbeitet:
Bei der LH einfach mal dieses Formular ausfüllen:
http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/specials/content?nodeid=1877752&l=de

Momentan gibts ja noch Austrian über VIE als manchmal recht günstige Alternative nach SYD, aber fällt ja leider ab Ende März weg.

Bei uns an der Schule gibts es das auch immer mal wieder, dass eine Schülergruppe für 2 bis 3 Wochen nach Australien fliegt. Allerdings nicht im Rahmen einer Klassen-/Studienfahrt sondern sozusagen als freiwilliges Zusatzangebot. Was im Klartext heist, wer das nötige Kleingeld hat fährt mit, wer nicht, geht währenddessen in die Schule.

Also bei uns an der Schule gibts diese Jahr auch nen Austausch nach Australien und ich mach auf jeden Fall mit. Wir haben es auch über LH probiert und die bearbeiten grad. Ich denk des is ganz gut und LH macht ja auch grad ein bisschen Werbung auf ihrer Homepage dafür!

Also ich bin wohl wirklich auf der falschen Schule...Bei uns gibts nen Hollandaustausch (da war ich auch dabei ;D), einen mit Polen und einen mit Ungarn...:rolleyes:

Wie sich die Zeiten ändern!
Wir waren froh, als wir nen Schüleraustausch nach Südtirol geamcht haben- Startpunkt Stuttgart!

Die Abiabschlußfahrt ging immerin nach London, das war damal schon der Hammer, andere fuhren mit dem Zug nach Berlin- wie sind schon geflogen!
Das war damals echt schon ne Sensation!

Und heute: Ach, mal schnell nach Australien:o ...

Zuletzt bearbeitet:
abschlussfahrt nach OZ, :resp:
ich war nur mal in florenz und dann beim abi in prag :yawn:

also ich persönlich kann die TG, CX und QF nach down under empfehlen, die EK leider nicht (siehe thread von mucuser:)

TG hat für mich den besten service und QF war auch ganz gut. bin auch mit UA nach SYD geflogen, aber die waren halt normal, nichts besonderes (außer dem ekligen amiessen)

viel spass in down under!

Zurück
Oben