Neue Airline Tafa Air

Michi

Mitglied
Hallo zusammen,

seit 1.12.2009 fliegt eine neue Airline von Dortmund, Friedrichshafen und Neubrandenburg in den Kosovo (Pristina) und nach Albanien (Tirana): Tafa Air.

Lt. Website werden "
EU registrierte Flugzeuge, welche von EU registrierten Fluggesellschaften im Auftrage der Tafa Air fliegen", eingesetzt (http://www.tafaair.com/de/flugzeugflotte.php). Dabei handelt es sich um diverse A320.

Hat schon jemand Details über diese Airline gehört/gelesen bzw. eine der fraglichen Maschinen zu Gesicht bekommen. Mich würde interessieren, welche Maschinen tatsächlich eingesetzt werden und von welchen Airlines diese gechartert sind.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe und viele Grüße,
Michi

Albanian start-up low-cost carrier planning to launch services on 1 December 2009. The airline will focus initially on serving the Albanian community in Germany with scheduled services linking Berlin Neubrandenburg, Dortmund and Friedrichshafen with its hubs at Prishtina and Tirana. Initial equipment will be two wet-leased Airbus A320-200s. The airline also plans to offer VIP charters with a Gulfstream G200. From 2010, plans call for an extension of the passenger network to Geneva, London and Vienna, and for the operation of cargo charters between the Balkans and destinations in the Middle East, using wet-leased Ilyushin IL-76TD freighters.

Hallo zusammen,

seit 1.12.2009 fliegt eine neue Airline von Dortmund, Friedrichshafen und Neubrandenburg in den Kosovo (Pristina) und nach Albanien (Tirana): Tafa Air.

Lt. Website werden "
EU registrierte Flugzeuge, welche von EU registrierten Fluggesellschaften im Auftrage der Tafa Air fliegen", eingesetzt (http://www.tafaair.com/de/flugzeugflotte.php). Dabei handelt es sich um diverse A320.

Hat schon jemand Details über diese Airline gehört/gelesen bzw. eine der fraglichen Maschinen zu Gesicht bekommen. Mich würde interessieren, welche Maschinen tatsächlich eingesetzt werden und von welchen Airlines diese gechartert sind.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe und viele Grüße,
Michi

Als Neuling wünsche ich erstmal einen schönen guten Abend.
Der Erstflug von Tafa Air wurde immer wieder verschoben. Neubrandenburg scheint komplett gestrichen zu sein und in Dortmund und Friedrichshafen soll es am 10.12 losgehen.

Grüße aus Dortmund

Der Erstflug hat sich auf unbekannte Zeit in die 2. Dezemberhälfte verschoben, sodass man davon ausgehen kann, dass Tafa Air wohl niemals fliegen wird.

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Infos - ich hatte schon vermutet, dass es sich hier auch wieder um ein ambitioniertes, aber von Anfang an zum scheitern verurteiltes Unterfangen handeln könnte.

Bleiben wir also mal gespannt, ob Tafa Air jemals abhebt...

Fliegende Grüße,
Michi

Tafa Air hat gestern und heute die ersten beiden Flüge durchgeführt mit einer FlyLAL-Maschine. Es scheint also doch endlich loszugehen.

Zurück
Oben