Neue Flüge im Sommer 2004 (update 02.08.04)!

Re:Neue Flüge im Sommer 2004 (update 23.04.04)!

Marco, ich muss Dich enttäuschen! Bayreuth ist nicht mehr :'(
Die Flüge nach FRA wurden eingestellt und nach MUC wird das schon gleich gar nichts.

Dann halt nicht nach Bayreuth, auch egal. Mir fällt aber noch was ein. Was ist denn mit:

Schwerin
Braunschweig
Bremerhaven
Niederrhein
Siegerland

Niederrhein halte ich zwar für einen lustigen Vorschlag, kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen

Ja werden Alle V-Bird fliegen und keiner Lufthansa weil sie zu teuer sind.

Wie wär's mal mit nem LH-Ziel-Spekulationsthread? Das wär doch mal was. Wer ist dagegen? ;D

Re:Neue Flüge im Sommer 2004 (update 26.04.04)!

ja immer her damit.
kiel wurde doch vor gar nicht allzu langer zeit 2x täglich von lh bedient soweit ich mich erinnern kann. mal ein anderes potentiellen ziel: erfurt. wird z. zt ja von OLT bedient, und die kooperieren wie es aussieht ja nicht wirklich mit lh, zumindest fliegen die am t1 ab. da wär doch auch gleich das hobby der lh befriedigt, die ja so gern was gegen die artenvielfalt in muc unternehmen und sie könnten eine weitern "konkurrenten" rausschmeissen. aber wir wollen es mal nicht hoffen....
wie sieht es international denn mit seoul aus?? das ist immer noch ganz oben auf meiner liste potentieller strecken ab muc. KE fliegt ja seit neuestem nach prag, da würde sich ein konkurrenzflug von lh (oder besser asiana) anbieten. südkorea ist ja auch wirtschaftlich äußerst wichtig. weiss jmd ob da was geplant ist??

[quote author=do328 link=board=1;threadid=228;start=345#msg5811 date=1082988815]

wie sieht es international denn mit seoul aus??

[/quote]

Ganz schlecht. Hatten wir schon woanders mal gepostet:

Es gibt keine weiteren Flugrechte zwischen DE und KR. LH 7, KE 7 und Asiana 3. Das wars. Und LH wird null Interesse haben, da was zu ändern, denn wenn sie in MUC was machen, stockt 100% KE in FRA auf.

Wenn man sich mal KE genauer ansieht, stellt man fest dass Europa fest in Skyteam-Hand ist......FCO, CDG, PGR.....

Nachholbedarf gibt's schon für Star, aber andere Ziele haben sicher mehr Priorität, v.a. SIN und JNB, aber auch sonstige Starflughäfen wie DEN, etc

@ flymunich

Hast du schon neue Infos bezüglich Singapur? Das brennt mir nämlich aus persönlichen Gründen ganz arg unter den Nägeln.

Für mich ist keine Destination überfälliger als SIN. Zwei bedeutende Starhubs, die nicht miteinander verbunden sind...... ts ts ts ???

Das sind nicht die einzigen. z.B MUC - ICN, MUC - KIX, MUC- DEN,
MUC - PIT, MUC - AUK

in MUC fehlt noch einiges, auch MUC-GRU fehlt noch, auch wenn diesbezüglich sich bald ja was ändern könnte(RG)

[quote author=QR 380 link=board=1;threadid=228;start=345#msg5826 date=1082995329]
Das sind nicht die einzigen. z.B MUC - ICN, MUC - KIX, MUC- DEN,
MUC - PIT, MUC - AUK
[/quote]

Klar gibt's noch mehr. Aber DEN und PIT bedienen "nur" die USA, und das tun andere US-Hubs auch, ICN geht auf verkehrsrechtlichen Gründen nicht, ausserdem ist es ja wohl eher ein Sky-Hub, da hat OZ nicht viel zu melden,
KIX ist als Hub auch nicht besonders stark, schau mal deren Streckennetz an, das meiste ex Japan ist dann doch Tokio.

Und AKL? Nun ja, das ginge wenn ja auch nur über BKK oder eben halt SIN!

MUC-SIN fehlt wirklich absolut, aber es gibt ja diesbezüglich auch ein paar Gerüchte dass diese Strecke bald aufgenommen werden wird, ich weiß nur nicht ob von LH oder vielleicht sogar von SQ

Es werden von LH ab Anfang Mai einige innerdeutsche zusätzliche Flüge aufgenommen. So 2x zusätzlich nach TXL, HAJ, 1x HAM und CGN.
Wenn man sich so einige Abflugzeiten anschaut, befinden die sich nicht am Tagesrand, oder in Konkurrenz zu ungeliebten Mitbewerbern, sondern fliegen einem anderen Flug der LH nur um 10 oder 20 Minuten hinterher.
Warum macht es LH nicht so wie ab Stuttgart und nimmt Verbindungen nach z.B. DUB, CTA, oder BIO zu Low-cost -Preisen auf. Das würde doch m.E. mehr bringen als 16 mal nach TXL oder HAM zu fliegen.

[quote author=checkin link=board=1;threadid=228;start=345#msg5882 date=1083081714]
Warum macht es LH nicht so wie ab Stuttgart und nimmt Verbindungen nach z.B. DUB, CTA, oder BIO zu Low-cost -Preisen auf?[/quote]

Ich vermute mal, für neue Ziele ist die Vorlaufzeit nun einfach zu kurz. Die von dir angedeuteten Ziele sind alles Sommerziele und der ist ja schon fast rum (für die Planer)

Da geht es wohl nur noch darum, Slots in den Peaks zu blockieren. Darauf deutet der geringe Zeitunterschied zu bestehenden Flügen (du sagtest 10-20 Min) ja auch hin. Schliesslich sind die Peak-Slots für LH wertvoller als für andere Airlines. :o

Ich vermute eher das bei Lufthansa das geeignete Fluggerät fehlt. Zumeist fliegt ein CRJ und dann ein Airbus hinterher.
Laut Buchungssystem sind die Inlandstrecken größtenteils sehr gut gebucht. Hier fehlen einfach 10 A321 in der Flotte der Lufthansa, behaupte ich hier mal. ;)

Steigt der Lufthansa Umsteigeranteil weiter so rasant an, dann werden bald einige A300-600R in MUC stationiert und in Frankfurt abgezogen. Rennstrecken gibt es ja gleich mehrere wie MUC-TXL, MUC-HAM, MUC-DUS und MUC-FRA. Auf allen vier Strecken könnten A300-600R auch Shuttledienste übernehmen. Außerdem sind diese Strecken alle mit mehr als 1 Mio. Paxe pro Jahr. Weiter sind MUC-HAJ und MUC-CGN auch nicht zu unterschätzen. Im Inlandverkehr hat die Lufthansa trotz LCC ein wenig die Situation verschlafen. ;D

was ich gehört habe fehlen nicht mal unbedingt die Flugzeuge, eher die Piloten, ist da was dran?

Zurück
Oben