Neue Flugverbindungen (update)

Bis dahin ist AUA bereits von LH verspeist worden, und feedert dann MUC.;D ;D ;D
 
Aer Lingus:

Neu ab Winterflugplan (außer Cork - München):

- Dublin - Helsinki, Bukarest, Agadir, Funchal, Kopenhagen

Ich habe mir nicht die Mühe gemacht die Frequenzen zu prüfen außer bei Bukarest: 2/7 DUB-OTP mit 320
 
neue strecken bei TUIfly für den Winter:

TXL-INN 2/7
CGN-GNB 1/7
HAM-GNB 1/7
FMM-FCO 3/7
FMM-CGN 6/7
CGN-CAI 2/7
TXL-CAI 2/7
 
Mehr NE

NE (skyeurope) stationiert in VIE statt 2 ab Herbst 6 B 737 und fliegt AMS und BRU Tagesrand. Weitere Aufstockungen folgen. (Bisher AMS und BRU 1x tägl.)
 
Durch die Reaktivierung des ersten der beiden 310 von Tarom ab Mitte Juli (der zweite soll zum Winterflugplan soweit sein), wird eine 737 frei, mit der jetzt offensichtlich "in den Kampf gezogen" wird;D

Tarom eröffnet ab 13.07. 3 neue Verbindungen nach Italien (der Markt scheint da irgendwie unerschöpflich zu sein ...:confused:) und tritt dabei in direkte Konkurrenz zu Blue Air:

- OTP - TRN (2/7)
- BCM - TRN (2/7)
- BCM - FCO (4/7)
 
Avianca wieder nach Europa (incl. FRA)

AVIANCA

New services
Third and fourth freedom rights on BOEING 767-200ER

BOGOTA-PARIS 5 weekly frequencies
BOGOTA-LONDON 3 weekly frequencies
BOGOTA-FRANKFURT 4 weekly frequencies

Addition of frequencies to existing services:

BOGOTA-LOS ANGELES 2 weekly frequencies on Boeing 767-200 and Boeing 757
PEREIRA-BARRANQUILLA-NEW YORK 2 weekly frequencies on MD-83
PEREIRA-CARTAGENA-MIAMI 2 weekly frequencies on MD-83


Startbeginn noch unklar!!! ;)


 
Lufthansa

So, das Gerücht hat sich erhärtet. Flüge sind bereits Buchbar.
Ab dem Winterflugplan wird wie folgt gefolgen:

LH506 Daily FRA 22:45 - GRU 07:30
LH507 Daily GRU 20:20 - FRA 10:35
LH510 1,3,5,6,7 FRA 10:20 - EZE 20:00 * Flugzeit 13:40 Std.
LH511 1,3,5,6,7 EZE 21:50 - FRA 15:00 * Flugzeit 13:10 Std.

Beide Strecken mit B747-400.

* Zeitenvariieren etwas, wegen Umstellungen von Sommer- auf Winterzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lufthansa

So, das Gerücht hat sich erhärtet. Flüge sind bereits Buchbar.
Ab dem Winterflugplan wird wie folgt gefolgen:

LH506 Daily FRA 21:45 - GRU 09:30
LH507 Daily GRU 22:20 - FRA 09:35
LH510 1,3,5,6,7 FRA 10:20 - EZE 20:00 * Flugzeit 13:40 Std.
LH511 1,3,5,6,7 EZE 21:50 - FRA 15:00 * Flugzeit 13:10 Std.

Beide Strecken mit B747-400.

* Zeitenvariieren etwas, wegen Umstellungen von Sommer- auf Winterzeit.

Tolle Nachricht! :thbup:
Aber die angegeben Zeiten für GRU können keine Ortszeiten sein, das wären ja 14:45 Flugzeit. Vielleicht GMT?
Fällt LH 502/503 aus oder geht es zweimal täglich nach GRU?
 
Der FRA-GRU Kurs wird 2x pro Woche nach EZE verlängert, somit werden beide Airports weiterhin täglich ex FRA bedient. ;)
 
Würde aber Sinn machen täglich nach EZE zu fliegen, zunächst 5x nonstop und 2x via GRU. Die lange Stehzeit in Sao Paulo lässt dies weiterhin zu.
Auch die Umsteiger aus Zürich können am VT 2 und 4 diesen Dienst dann weiterhin nutzen. ;)

Könnte, klar.
Nur ist das Minidrehkreuz jetzt eh hinfällig, wer nach SCL will fliegt gleich ab/über ZRH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Somit wäre eine Verlängerung eines der beiden vorhandenen Lufthansa Kurse nach Rio noch einfacher zu gestalten. Wobei von der Kostenseite ein A340-300 günstiger wäre zwischen GRU und GIG einzusetzen als die B744. ;)
 
Somit wäre eine Verlängerung eines der beiden vorhandenen Lufthansa Kurse nach Rio noch einfacher zu gestalten. Wobei von der Kostenseite ein A340-300 günstiger wäre zwischen GRU und GIG einzusetzen als die B744. ;)

Ein Weiterflug nach Rio wäre aber keine Serviceverbesserung für die Passagiere und viel Fracht gibt es auf dieser Teilstrecke wohl auch nicht (das ist so, wie wenn TG BKK-FRA-MUC fliegen würde) Die für den Yield wichtigen Vollzahler lockt man damit nicht in den Flieger.

Ich tippe eher auf eine NONSTOP-Verbindung FRA-GIG mit TAM und LH hängt sich über Codesharing dran
 
Zuletzt bearbeitet:
LH502 7/7 FRA-GRU-EZE
LH506 7/7 FRA-GRU
LH510 5/7 FRA-EZE
alle B744

Die LH502 fliegt noch aus dem System, ganz sicher.
Man gucke sich nur die Zeiten von LH502 und LH506 an, total identisch.

Die LH502 ist schon aus dem System geflogen, die LH503 noch nicht, wird aber bald folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben