Neue Flugverbindungen (update)

Aerolíneas Argentinas nimmt ab 27.11 die Strecke nach New York wieder auf.

Außerdem Frequenz-Erhöhung für Flüge nach Miami, Lima, Montevideo, Caracas, Sao Paulo und Rio.
 
[FONT=ARIAL,]According to CAAC, Air China has submit application to start 4 weekly Beijing - St. Petersburg flight.

The flight, to be launched in June 2007, with a 777.

The soon-to-be Star Alliance carrier currently flies daily 777 to Moscow, while AEROFLOT plans double daily 767 from 25MAR07.

[/FONT]
 
China Great Wall Airlines has applied with CAAC for 4 weekly service on:

Shanghai - Beijing - Amsterdam - Manchester - Dubai - Shanghai with 747-400F. If approved, this will be launched in April 2007.
 
Neue Verbindungen von/nach Rumänien:

MyAir: ab 15.03. Bari-Bukarest (BBU) (3/7), ab 01.02. Milan (MXP)-Bukarest (BBU) (4/7)
Meridiana: Verona-Bukarest (OTP) (3/7) ab sofort
AlpiEagles: Venedig-Cluj (2/7) ab 25.03.
Blue Air: ab sofort BBU-Arad-Verona, ab 25.03. Cluj-BCN (2/7)

Die neuen Italien-Verbindungen sind zum Großteil auf die Pleite von Club Air zurückzuführen.
 
Ab 20.03.07 fliegt Carpatair Temeswar/Timisoara - Athen

V3 773 TSR 09:30 - ATH 11:30 (2,4,6)
V3 774 ATH 12.35 - TSR 14:30 (2,4.6)

Ab 15.03.07 bindet Carpatair mit Craiova den 11. rumänischen Flughafen an den Hub in Temeswar an:

V3 2385 CRA 06:55 - TSR 07:45 (1,3,5)
V3 2386 TSR 16:00 - CRA 16:45 (2,4,6)

Der Flughafen Craiova hatte sein Jahren keine Linienflüge. Geflogen werden die Routen mit S20. Somit ist mittlerweile fast ganz Rumänien von Carpatair "erschlossen", es fehlt eigentlich nur noch der "Donau-Delta Airport" in Tulcea (TCE).
 
CO ab 3. Mai 2x tgl. EWR-MAD

CO is adding a 2nd daily flight to MAD. The flight starts May 3rd.

CO 62 EWR - 8:10 PM MAD - 9:35 AM 764
CO 144 EWR - 10:05 PM MAD - 11:40 AM 757

CO 63 MAD - 11:30 AM EWR - 1:55 PM 764
CO 145 MAD - 1:40 PM EWR - 4:05 PM 757
 
Die reagieren schneller als manch andere Airline.
Sind auch flexibler als die benachbarte SAS, die den Trend nur verschläft!!! ;D

Der große Star Alliance Bruder wird es schon richten. :D
 
Saudia ab Juni 2/7 nach Manchester

Looks like this service will operate from 22nd June on a Monday and Friday, using a 777 aircraft. SV121/122 arrives 1130 and departs 1400, Manchester T1.
 
GSM ab November 07 MAN-JNB

Globespan has announced the first scheduled, direct flights between Manchester MAN and Johannesburg JNB since SAA flew the route in the early 90s.


Flights start November 07.
 
AC nach China

Neu ist laut PM im Sommer mit 345 YYZ-PVG (zunaechst 3/7 ab 04/2007, dann 7/7 ab 06/2007 und im Winter dann wieder 3/7), sowie mit 763 YVR-PEK +7/7 saisonal (damit im Sommer 14/7).

Vielleicht eine Reaktion auf die bestehende Knappheit der USA-China-Verbindungen und der Grund fuer die Einstellung der ZRH-DEL Strecke? :confused:
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die so schlecht gelaufen ist. Oder wartet man evtl. auf geeignetes Geraet, um wieder YYZ-DEL nonstop zu fliegen, wie man das bis 2005 schon getan hat?

http://micro.newswire.ca/release.cgi?rkey=1502010909&view=13213-0&Start=0
 
Carpatair nimmt mit 3/7 ab Sommer TSR-BRI auf, eine ehemals von der insolventen Club Air bediente Strecke, kürzt dafür aber TSR-FCO auf 3/7 und streicht die Zubringer-Flüge nach TGM.

Da scheint sich das erhöhte Angebot von Malev und Wizz Air in TGM sowie die erhebliche Konkurrenz nach ROM aber sehr schnell bemerkbar zu machen (neben 22/7 durch AZ und RO fliegen dahin Wizz Air, Myair, Blue Air und Sky Europe alle aus Bukarest sowie Blue Air und Wizz Air auch aus der Provinz).
 
Neu ist laut PM im Sommer mit 345 YYZ-PVG (zunaechst 3/7 ab 04/2007, dann 7/7 ab 06/2007 und im Winter dann wieder 3/7), sowie mit 763 YVR-PEK +7/7 saisonal (damit im Sommer 14/7).

Vielleicht eine Reaktion auf die bestehende Knappheit der USA-China-Verbindungen und der Grund fuer die Einstellung der ZRH-DEL Strecke? :confused:
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die so schlecht gelaufen ist. Oder wartet man evtl. auf geeignetes Geraet, um wieder YYZ-DEL nonstop zu fliegen, wie man das bis 2005 schon getan hat?

http://micro.newswire.ca/release.cgi?rkey=1502010909&view=13213-0&Start=0

Also bis zum 31.07. steht für die Strecke YYZ-HKG noch der A340-500 drin, danach gehen die beiden auf die YYZ-PVG Linie (bis dahin ist ein A340-300 geplant), da ab dem 01.08. YYZ-HKG mit der B777-200LR geflogen wird.
Bis Ende des Jahres bekommt AC 3 B772LR, also bleibt noch Platz für ein weiterer (täglicher???) Kurs ab YYZ.
Wie dem bis jetzt so scheint, wird man die A345 vorerst behalten.

Zu ZRH-DEL, gut gefüllt soll es wohl gewesen sein, nur der Yield sah nicht so aus, wie man es sich gedacht hat. Ich denke früher oder später wird man YYZ-DEL mit der B772LR fliegen. So ganz Nonstop war der Kurs damals auch nicht, es musst auf dem Rückflug immer ein Tankstopp in ARN eingelegt werden.
 
Zurück
Oben