yogibear_II
Mitglied
Deine Überheblichkeit macht es auch nicht besser sondern lässt vermuten, dass du wirklich nur ein Schwätzer bist.
Nicht einmal das blau war einheitlich, alle beliebigen Farben und Schriften wurden verwendet. Was hatten der bisherige Allresto- Auftritt und der der CAP gemeinsam? Niente!
Ich bin überdies kein besonderer Fan vom neuen Logo/Design/Auftritt (die Schrift "Munich Airport Pro Medium" ist z.B. bei kleiner Größe schlecht lesbar, mehrere Farben erhöhen nicht unbedingt den Wiedererkennungswert, ...), aber ein Schritt nach vorne ist es schon, es ist nun viel klarer, was zum Konzern gehört.
Und zu deiner ersten Frage: Vom 18.20.11 konnte man sich davon überzeugen - wenn man da war und mit den Leuten gesprochen hat.
Wer es nicht hat, redet halt nun im Nachinein schlau daher und behauptet, er könne es besser......:yawn:
Ja an der Stelle bin ich gerne überheblich als jemand, der jeden Tag mit Leuten zu tun hat, die glauben man könnte ein lowres jpeg großformatig drucken oder die ihre geistigen Logo-Ergüsse in Word erstellen und denen man sagen muss, dass dies als professionelles Druckformat ungeeignet ist und dass ihr selbstgemachtes Logo SCHEIßE aussieht und schon hunderte Male vorher in hunderten von Variationen produziert wurde.............
Genauso überheblich wie du reagieren würdest, wenn ich dir im Cockpit sagen würde was du zu tun hast.
Wenn du kein Fan von dem neuen Auftritt bist, dann verstehe ich erst recht nicht warum du ihn selbst unter Zuhilfenahme von persönlichen Angriffen so sehr verteidigst. Ich kann mir das beim besten Willen nur so erklären, dass du wirklich keine Ahnung hast wovon du redest. Es geht doch wirklich nicht darum, dass man versuchen musste Allresto und was weiß ich noch alles unter eine Dachmarke zu bekommen. Das hätte man mit anderen Mitteln auch erreicht und wenn es nur eine Farbvariation gewesen wäre. Es geht um das WIE. Und das ist nun einfach grottenschlecht. Auch wenn es dir anscheinend schwer fällt einzusehen: Es ist schlecht gemacht. Und das bestätigst du ja dadurch, dass du es teilweise schlecht lesbar findest.
Wenn du z.B. schreibst, dass bisher schon zu viele verschiedene Farben verwendet wurden und zu viele verschiedene Logos, dann hätte man das wieder auf die Grundfarben und das vorherrschende Flughafenblau eindampfen können. Gerne auch mit sparsamen Farbvariationen an geeigneter Stelle......
Verstehst du wirklich nicht, dass es genau die Aufgabe einer 3-Millionen-Vergabe an eine Agentur ist, dass man etwas produziert, das NICHT schlecht lesbar ist? Das kann ich eigentlich kaum glauben. Ihr Piloten seid doch sonst die Überflieger........
Wenn du dich über die Design-Konzeption des Münchner Flughafens einlesen willst, dann empfehle ich die 3-bändige Ausgabe vom Leo-Verlag. Titel ist glaube ich "Flughafen München, ein Jahrhundertprojekt". Da wird deutlich und anhand von vielen Fotos gezeigt wie genial das ursprüngliche Design war und was dahinter steckte.
Und das wird nun von einer Agentur mit einem 0815-Ergebnis über den Haufen geworfen....... Das ist UNFASSBAR. Auch wenn du es nicht wahr haben willst.
Naja, du warst doch derjenige, der die Argumentation der "meisten" eingeführt hat. Als Fliege hast du sogar recht. Die lieben es, sich auf Sch***e nieder zu lassen. Es bleibt aber was es ist: Sch***e.Würde ich mich auf dein (viele Fliegen-) Niveau begeben, könnte ich sagen "Ich kann nichts dafür wenn du ein gutgemachtes Design nicht erkennst, ist auch nicht bös gemeint".
Vielleicht weißt du einfach nicht was man für 3 Millionen alles bekommen kann. Kein Wunder bei den Gehältern, die LH bezahlt. Aber im Ernst: Für 3 Millionen mache ich hundert Projektstudien an Universitäten und stelle nur die herausragendsten Ergebnisse beim Kunden vor. Und das was sie sich ausgesucht haben gehört mit Sicherheit nicht dazu, das würde jedem Studenten UM DIE OHREN GESCHLAGEN WERDEN.Ich würde ja eher sagen, dass Behauptungen wie "Für 3 Millionen mache ich dem Flughafen auch einen neuen Markenauftritt. Das wird dann aber besser als der Mist, für den sie gerade bezahlt haben" belegt werden müssten.
Findest du eben nicht, da reicht offenbar die Ansage. Manche brauchen halt nicht viel.....
Damit du mir nicht wieder hohles Geschwätz vorwirfst empfehle ich zunächst einen Blick auf http://www.minimallyminimal.com/blog/2012/7/3/the-next-microsoft.html. Darin hat ein Student seine Gedanken zu einem kompletten Rebranding von Microsoft visualisiert. Das kann man gut oder schlecht finden. Er hat das innerhalb von 3 Tagen KOSTENLOS gemacht.
Für 3 Millionen könnte man also etwas mehr erwarten. Dieser Student wurde übrigens von Microsoft danach eingestellt. Wäre ja auch was, was der Flughafen machen könnte.........
Naja, der vielen Worte kurzer Sinn, das Design ist schlecht gemacht und man hätte für das Geld mehr erreichen können auch wenn du es nicht kapieren willst, es ist einfach so. Genauso wie du keine Chance hast deinen Jet bei 90km/h zum Fliegen zu bringen. Akzeptier es einfach.
Zuletzt bearbeitet: