Neues von Fluggesellschaften

Volotea plant Start im Frühjahr 2012 ab Venedig. Erweiterung auf Flüge auch nach Deutschland möglich.

http://www.flightglobal.com/news/ar...start-up-volotea-to-launch-from-italy-368301/


Mittlerweile ist auch die Homepage von Volotea online auf der nun Infos zu Destinationen usw aus erster Hand nachzulesen sind.
Man kann sogar schon online reservieren (das Wort "buchen" taucht allerdings noch nicht auf).

Die erste Maschine mit dem "Tischdecken-Muster" von Volotea soll übrigens am 5. April 2012 vom Flughafen Venedig (VCE) in die Luft gehen.
Ist jemand von euch vor Ort?


Und noch was für die Gerüchteküche :secret:
Da die beiden Gründer, Carlos Muñoz und Lázaro Ros, bereits bei Vueling mitmischen mal die Frage an euch was ihr davon haltet. Warum beide nebeneinander existieren oder ob da irgendwas anderes im Busch sein könnte?
 
Thai International Airways hat eine erste eigene Boeing 747-400 PAX zu einer Boeing 747-400BCF konvertiert ;). Sie fliegt übrigens ab 12APR12 nach Frankfurt...

Thai Cargo Homepage hat gesagt.:
Flight No. Depart At Arrive At Day of Operation Start and End Aircraft Type
TG894 BANGKOK 0640 FRANKFURT 1710 - - -
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- - - 1 12 APR12 27OCT12
74F


http://flugzeugbilder.de/show.php?id=1127053

Thai Cargo
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Boeing 747-4D7BCF
HS-TGJ
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaffen die 787 das nicht nonstop? Flüge via Europa nach Nordamerika würden mich wundern und bis auf EK auf DXB-HAM-JFK hat dies bisher auch noch keine Golfairline praktiziert, die das Gerät für nonstop-Flüge hätte.
 
Schaffen die 787 das nicht nonstop? Flüge via Europa nach Nordamerika würden mich wundern und bis auf EK auf DXB-HAM-JFK hat dies bisher auch noch keine Golfairline praktiziert, die das Gerät für nonstop-Flüge hätte.
Das schafft die B787 locker, aber QR hätte z.B. auf BUD-JFK, SOF-JFK oder BEG-JFK ein Monopol bzw. auf NCE-JFK oder VCE-JFK nur DL als Konkurrent. Zudem ist die B787 nicht so groß und dürfte für solche Märkte ausreichend sein.
Ab den größeren europ. Airports, die QR anfliegt, gibt es meistens schon mind. 1 tägliche Verbindung nach JFK/EWR. Darauf dürfte QR wohl wenig scharf sein.
 
Das schafft die B787 locker, aber QR hätte z.B. auf BUD-JFK, SOF-JFK oder BEG-JFK ein Monopol bzw. auf NCE-JFK oder VCE-JFK nur DL als Konkurrent. Zudem ist die B787 nicht so groß und dürfte für solche Märkte ausreichend sein.
Ab den größeren europ. Airports, die QR anfliegt, gibt es meistens schon mind. 1 tägliche Verbindung nach JFK/EWR. Darauf dürfte QR wohl wenig scharf sein.
Andererseits ist es nachvollziehbar, dass QR etc. auch im Europa-Nordamerika (und umgekehrt) Becken fischen möchten, vor allem wenn die Flotten schneller wachsen sollten als das Potential von und nach Asien. Meiner Meinung nach werden wir da in den kommenden Jahren immer wieder mal den einen oder anderen Versuchsballon sehen.
 
Andererseits ist es nachvollziehbar, ...
Komplett rational, mein Produkt dort bevorzugt anzubieten, wo die höchste Kaufkraft ist - und die Preise darauf abzustimmen. Deswegen ist es für dortige Carrier sinnvoll, nach Verkehrsrechten Europa-Nordamerika zu streben, und für hiesige ebenso sinnvoll, Strecken wie Dubai-Karachi nicht mehr anzubieten. Eine Frage der Mathematik.
 
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