Neues von Fluggesellschaften

Biman Bangladesh hat vor gut einer halben Stunde via Social Network bekanntgegeben, dass die DC10 doch noch länger in der Flotte bleibt. Nach den Rundflügen ab Birmingham geht es wieder zurück nach Dhaka.
 
Vorteil u.a.: Schonen der beiden Reifen.
Ich halte das offen gestanden für eine Milchmädchen"rechnung", denn im selben Moment werden die MLG völlig unabhängig von der jeweiligen Flugmasse natürlich entsprechend höher beansprucht. Schonen also max. in dem Sinne, ihre Abnutzung anzugleichen und das CLG über ein paar konkrete Zyklen bis zum nächsten Swap zu "retten".

TLV war ab Juli 94 übrigens letztes Planziel, sogar die Kabine war angepaßt, C36M236...

Noch'n Bild.
 
Ähm, Mahan Air fliegt seit 2011 die ex 10+22 "Theodor Heuss" als EP-MMX. Die 10+21 wird immer noch für Flüge in Gebiete verwendet, wo die Runways zu kurz für einen A340 sind.
Die von Dir genannte 14+02 ist eine Global 5000, die so weit ich weiß noch aktiv im Dienst ist.

Gruß aus Berlin
 
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