News zu Lufthansa Töchtern : LX, OS, 4U, CLH, EN, EW, SN

Ich habe mir mal angeschaut, wie die Cityline CR9 diese Woche Montag und Dienstag eingesetzt wurden. Von den 23 Maschinen waren sechs Stück nicht im Einsatz, in FRA wurden sieben Stück betrieben und in MUC zehn Stück. Besonders nach dem Ausscheiden der Cityjet zum Ende des Sommerflugplans hätte ich in FRA mit mehr Maschinen gerechnet. Ich denke in FRA werden die CR9 früher komplett ausgemustert als in MUC, besonders wenn ab Februar LH City auch ab FRA fliegt.

D-AIIB ist gerade ex XFW im Anflug auf MUC.

Weiß jemand, warum D-AIIA und D-AIIC nach ATH geflogen sind? D-AIIC ist 3 Wochen dort gewesen und D-AIIA ist vor 3 Tagen dort geflogen und bleibt vermutlich auch 3 Wochen?
Werden die Flieger dort noch auf/umgerüstet?

Guten Morgen zusammen,
eine Frage zu Lufthansa City: warum tragen einige Flugzeuge (z.B. die D-AIJM) das Star Alliance Logo auf dem Rumpf und andere (z.B. die D-AIJP) nicht? Ist City Teil der Star Alliance?

Aber Codesharing scheint die Airline nach wie vor mit keinem StarAlliance-Partner, außer LH selbst, zu machen.
Dafür werden von den wichtigsten Partnern die LH Flugnummern verwendet, zB bietet UA auf der Strecke LHR-MUC einfach die LH41xx Flugnummer mit dem Hinweis “Operated by Lufthansa City Airlines” an.

Ein weiterer Grund wieso es Unterschiede in der Beklebung gibt ist übrigens das einige Flieger von CL mit Star Alliance Logo übernommen wurden (zB D-AIJM).

Dafür werden von den wichtigsten Partnern die LH Flugnummern verwendet, zB bietet UA auf der Strecke LHR-MUC einfach die LH41xx Flugnummer mit dem Hinweis “Operated by Lufthansa City Airlines” an.

Ein weiterer Grund wieso es Unterschiede in der Beklebung gibt ist übrigens das einige Flieger von CL mit Star Alliance Logo übernommen wurden (zB D-AIJM).
Dabei handelt es sich aber genaugenommen nur um Interlining, und kein Codesharing, da ja in diesem Fall die Verbindung LHR-MUC keinen UA-Code trägt.

Zurück
Oben