Noch mehr Fragen

Also nochmal:
ob man es nun darf oder nicht, das ist eine gute Frage, die man wahrscheinlich mit nein beantworten müßte.

Aber:
solange man es nicht an die große Glocke hängt, stellt es in der Praxis kein Problem dar. Und solange keiner ein Problem daraus macht, bleibt das auch so, und das ist im Interesse aller.

@ whoops:
Ich stimme deinen Argumenten völlig zu (nur war ich mir der offensichtlichen Problematik bei diesem Thema nicht bewusst, sonst hätte ich nicht gefragt, wie FB's hier wohl reagieren werden). Nun würde ich die Frage wohl nicht mehr stellen. Auch ich möchte keineswegs schlafende Geister wecken...

Ich finde nämlich auch besonders die Cockpitaufnahmen recht interessant und sehenswert (da man als Normalsterblicher nach 9/11 ja eh kein Cockpit während des Fluges mehr betreten wird können...). Insofern: mögen uns solche Videos auch künftig wenigstens den "Hauch" von Cockpiteindrücken bescheren.

Übrigens: einer meiner Favoriten ist dieses hier:
http://www.youtube.com/watch?v=qDYch2bPXMI
Dazu gleich nochmal eine Frage an die Fachmänner hier: haben Scheibenwischer bei Flugzeugen stets nur eine Stufe (anders als beim Auto)?

[...]
Dazu gleich nochmal eine Frage an die Fachmänner hier: haben Scheibenwischer bei Flugzeugen stets nur eine Stufe (anders als beim Auto)?

Die Scheibenwischer in einem Flugzeug können durchaus mehrere Stufen haben. (z.B. A320: SLOW + FAST; B744: LOW + HI) Eine ganze Zeit lang gab es auch das "Rain Repellent" System bei dem eine wasserabweisende Flüssigkeit auf die Scheiben aufgesprüht werden konnte um die Tropfenbildung zu reduzieren. Wurde allerdings aus Umweltschutzgründen deaktiviert und man sucht nun nach einem umweltfreundlicherem Mittel.

Eine ganze Zeit lang gab es auch das "Rain Repellent" System bei dem eine wasserabweisende Flüssigkeit auf die Scheiben aufgesprüht werden konnte um die Tropfenbildung zu reduzieren. Wurde allerdings aus Umweltschutzgründen deaktiviert und man sucht nun nach einem umweltfreundlicherem Mittel.
Also bei LH ist dieses umweltfreundliche Mittel schon gefunden...
Rain Repellent ist wieder aktiv bei der A320 Flotte

Das hat 'whoops' doch in #99 schon schön erklärt. Beim Fliegen gilt halt das Prinzip 'Sicher ist Sicher'.

Gruß MAX

Aber dann müßtest Du doch auch wissen, daß immer, wenn Strom fließt, Energie abgestrahlt wird in Form eines Feldes, also auch von Cameras/Photoapparaten (es sei denn Du hast eine rein mechanische Camera). Dies findet zwar aufgrund der geringen Ströme in diesen Geräten nur in geringem Maße statt und stellt damit wohl praktisch kein Problem dar, theoretisch könnte es aber eben nicht unproblematisch sein (daher auch die grundsätzliche Regelung).
Also wird immer Energie abgestrahlt, wenn die Geräte in Betrieb sind.

Whoops

aha, jetzt verstehe ich die Zusammenhänge:)
in Südamerika habe ich jeden Start und jede Landung
gefilmt, in diesen teils abenteuerlichen Fluggeräten
( alte MDs und so )
in Europa darf ich aktuell nicht mal mit einer Fotokamera
während Start und Landung hantieren;D

"Sicher ist sicher - halt nur nicht überall
ist Sicher auch sicher":p

( nicht falsch verstehen, ich finds ja sehr beruhigend, dass
man hierzulande auf Nummer Sicher geht....)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben