Oldies in MUC

Welche Maschine vermißt ihr am meisten in MUC?

  • Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
@nonstop:

Ich habe ja davon geredet, daß NW eine der gesündesten der US-Gesellschaften ist (was zugegebenermaßen nicht viel heißt). Und weder Emirates noch Singapore noch Cathay sind US-Gesellschaften.

Whoops
 
@whoops

Eben! Abgesehen davon, domestic fliegen fast alles Amis fliegende Halbleichen spazieren...

@munich

okay.... :-[
 
Also, ich sehe schon, am meisten fehlen euch die schönen Dreistrahler (L-1011, DC-10, B727). Leider kommen da ja wohl bald noch die T154, die YK42 und die MD11 dazu, dann gibt's überhaupt keine Dreistrahler mehr zu sehen - :-[
 
Ich vermisse v.a. die Tu134. Allein schon des Soundes wegen. Pulkovo kam damit in der Wintersaison 2001/2002 noch relativ regelmäßig auf dem Mittwochskurs. Obwohl noch ca. 150 - 200 im aktiven Einsatz stehen, tendieren die Chancen nochmal eine Tu134 in MUC zu sehen, wohl gegen Null.
 
Hey, mir fehlt (nicht speziell in MUC) die 727, und die Caravelle, obwohl, so ne VC10 hat's ja auch in sich hab fast schon die ganze VC10 flotte von der RAF im Kasten ::)
 
Verstehe auch nicht, was ihr an der TriStar findet. Sie war zwar für die damaligen Verhältnisse sehr modern, aber ästhetisch spricht mich die DC-10 und vor allem die MD-11 viel mehr an. War ja so froh, als ich die DAS Air Cargo DC-10 hier in München geknipst hab und daß die MD-11 so ein tolles Frachtflugzeug ist und deswegen wohl noch länger im Einsatz bleibt.

@nonstop: dann verstehe ich nicht, warum die Tu-114 nicht mehr fliegt. Ich hab mal vor einiger Zeit im Internet nach Infos zu dem Flieger gesucht und auch gefunden, daß es selbst im Vergleich zu heutigen Flugzeugen einen konkurrenzfähigen Treibstoffverbrauch hatte. Darüber hinaus war es für ein Propellerflugzeug verdammt schnell.

Ist schon klar, daß kein Normalsterblicher freiwillig mit der Maschine fliegen würde (ihgitt, ist ja russisch!), aber ich hätte sie gerne noch gesehen.

Freuen wir uns, solange die Tu-154 noch regelmäßiger Gast in München sind, Sibir hat ja schon umgestellt.
 
Wobei aber immer wieder im Flugplan auf der MUC Seite eine Tu-154 steht statt einer A310. Meint Ihr das es so bleiben wird oder das nur so eine Übergangszeit ist ? ???
 
Wahnsinn hätte nicht gedacht das es soviele 3 Engines Fans gibt. Also ich dachte immer ich bin einer von wenigen, aber das freut mich jetzt das es nicht so ist. :D
 
Zurück
Oben