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Wie man in anderen Foren lesen konnte, hat der Air Baltic Flug auch nichts mit der Lufthansa zu tun. Ist zufällig und ein Demoflug, weil TAAG Angola ab Januar 23 6 A220 anmietet.Die YL-ABL hat in LAD gem. FR24 eine einstündige Runde gedreht
Heißt im Umkehrschluss, dass ein Teil der gestrandeten LH Paxe immer noch in Luanda weilt, oder sind die mittlerweile über TAP und andere ausgeflogen worden?Wie man in anderen Foren lesen konnte, hat der Air Baltic Flug auch nichts mit der Lufthansa zu tun. Ist zufällig und ein Demoflug, weil TAAG Angola ab Januar 23 6 A220 anmietet.
Heißt im Umkehrschluss, dass ein Teil der gestrandeten LH Paxe immer noch in Luanda weilt, oder sind die mittlerweile über TAP und andere ausgeflogen worden?
https://simpleflying.com/airbus-shows-off-airbaltic-airbus-a220-taag-angola/Wie man in anderen Foren lesen konnte, hat der Air Baltic Flug auch nichts mit der Lufthansa zu tun. Ist zufällig und ein Demoflug, weil TAAG Angola ab Januar 23 6 A220 anmietet.
Im Süden haben die es auch versucht, wurden aber rechtzeitig noch geschnappt.Aktuell kleben vier Personen auf dem südlichen Taxiway der Nordbahn (Taxiway N) Höhe Zufahrt zum T2. Nordbahn ist daher erstmal gesperrt, bis diese Personen entfernt wurden.
Am BER sind sie erneut aktiv.Aktuell kleben vier Personen auf dem südlichen Taxiway der Nordbahn (Taxiway N) Höhe Zufahrt zum T2. Nordbahn ist daher erstmal gesperrt, bis diese Personen entfernt wurden.
Ausfall beider Engines: UAW 1549? Führte zu einer Notwasserung. Aber ok, keine ETOPS Relevanz.Rio? Gerade da gibts nun wirklich keine extrem langen Strecken übers Wasser, der Sprung über den Atlantik ist kurz und unterwegs sind die Kanaren und Kap Verde. Auf AKL-SCL und dergleichen (Südpazifik) - da kommt Freude auf, da man das volle ETOPS330 benötigt.
However: Ich kann mich an keinen ETOPS relevanten Zwischenfall (damit meine ich Ausfall beider Engines) in mindestens den letzten zwanzig Jahren erinnern.
Der doppelte Triebwerksausfall bei UAW1549 hat ein paar Unterschiede zu ETOPS oder der hier diskutierten allgemeineren Frage nach "geeigneten" Ausweichplätzen in Reichweite, wenn im Reiseflug auf FL 3xx ein Triebwerk ausfällt.Ausfall beider Engines: UAW 1549? Führte zu einer Notwasserung. Aber ok, keine ETOPS Relevanz.
Wenn ich Mal so ganz aus dem Mustopf fragen darf, was ist denn der XD widerfahren?Dafür bedarf es erst einmal einer Ersatzmaschine, und dann eine Crew, die mindestens drei Tage von der Base abkömmlich ist.
Bezüglich Ersatzmaschine: D-AIXA steht seit Anfang November in Guangzhou zur Wartung, D-AIVD seit Mitte November in Frankfurt zur Wartung. D-AIXD wurde vor über einer Woche von Mutter Natur bearbeitet, und jetzt kam D-AIXE als nächstes Sorgenkind hinzu. Er fehlt somit an Reserve. Heute wurde schon San Diego gestrichen, für morgen wurde Newark gestrichen. Einen A346 kann man leider auch nicht schicken, da LH wohl kein gemeinsames Type Rating A346/A359 (wenn es denn überhaupt möglich wäre, entzieht sich meiner Kenntnis) nutzt.
Bezüglich Personal: das Problem des Mangels dürfte bekannt sein.
Einzige Frage, die ich mir stelle: wieso nutzt man keinen Subcharter? SAS hätte sicher was zur Verfügung, nachdem man jetzt schon einen ersten A350 in Lourdes parkt. Und zu Finnair unterhält man ja auch gute Kontakte. Andere Airlines, aber da eher die Charteranbieter wie TUI und Condor, schaffen es ja auch, adhoc Flieger anzuheuern.
Lightning StrikeWenn ich Mal so ganz aus dem Mustopf fragen darf, was ist denn der XD widerfahren?