Operative Unregelmäßigkeiten

moddin

Im Urlaub
Gerade im Anflug auf TXL: AF126 CDG-PEK B77W F-GSQC Squawk 7700. Angeblich haben sie eine Fuel Leckage im linken Flügel, zumindest haben sie das gefunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade im Anflug auf TXL: AF126 CDG-PEK B77W F-GSQC Squawk 7700. Angeblich haben sie eine Fuel Leckage im linken Flügel, zumindest haben sie das gefunkt.



Flightradar 24 im neuen Design? Aber hier die AFR126 ;) Bild von Flightradar 24. Tobey Mahoney schreibt bei Facebook:
Tobey Mahoney hat gesagt.:
They has a fuel Leak on the left Wing the Pilot reported on the Frequency...Fire Brigade also Informed
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lufthansa-Flug LH188 von FRA-TXL (D-AIZZ, A320-214SL) hat zwei Landeversuche auf Tegel gemacht und ist dann nach Schönefeld umgeleitet worden.

Der Rückflug der Maschine als LH195 TXL-FRA wurde annulliert.

Weißt jemand, wie das Wetter in Berlin ist oder ob andere Faktoren daran schuld waren?

D_AIZZ_06012014.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lufthansa-Flug LH188 von FRA-TXL (D-AIZZ, A320-214SL) hat zwei Landeversuche auf Tegel gemacht und ist dann nach Schönefeld umgeleitet worden.

Der Rückflug der Maschine als LH195 TXL-FRA wurde annulliert.

Weißt jemand, wie das Wetter in Berlin ist oder ob andere Faktoren daran schuld waren?

Anhang anzeigen 12077

Wetter in TXL, Windshears im Anflug. Die Gäste wurden in SXF rausgelassen, der RF to FRA dann ferry...
 
… umgeleitet worden...

Ich weiss, es ist wahrscheinlich garnicht 'böse' gemeint, aber trotzdem folgender Vorschlag zur Formulierung:

Flüge werden üblicherweise nicht umgeleitet, sondern der Commander des Fluges entscheidet im Rahmen seiner nautischen Gewalt nach Abwägung aller relevanten Fakten für das Ausweichen zu einem Alternate Airport.

Wenn Du Samstag früh zu Aldi möchtest und der Parkplatz aber total voll ist, dann wirst Du ja auch nicht zu Lidl umgeleitet. Sondern Du entscheidest Dich selbst dafür

- wo anders,
- später oder
- gar nicht

einzukaufen.

Gruß MAX reverse
 
Ich weiss, es ist wahrscheinlich garnicht 'böse' gemeint, aber trotzdem folgender Vorschlag zur Formulierung:

Flüge werden üblicherweise nicht umgeleitet, sondern der Commander des Fluges entscheidet im Rahmen seiner nautischen Gewalt nach Abwägung aller relevanten Fakten für das Ausweichen zu einem Alternate Airport.

Wenn Du Samstag früh zu Aldi möchtest und der Parkplatz aber total voll ist, dann wirst Du ja auch nicht zu Lidl umgeleitet. Sondern Du entscheidest Dich selbst dafür

- wo anders,
- später oder
- gar nicht

einzukaufen.

Gruß MAX reverse

Hey Max!

Danke für deine Antwort und deinen Hinweis.

Ich habe das - wie du bereits geschrieben hast - nicht böse gemeint. Ich bin neu hier und hinsichtlich diesem Thema war ich unerfahren, aber jetzt weiß ich mehr! Danke dir nochmal!

Schönen Abend,
Mike
 
Nöö, hats nicht:) Zum Glück ist eigentlich jeder Flughafen gegen solche Anschläge abgesichert. Aber selbst diese Absicherung musste in Tegel nicht aktiviert werden.

Beste Grüße
FrankausG
 
Falls heute und morgen Vormittag wer am Airport ist, folgendes NOTAM beachten:

A1531/18 NOTAMN
Q) EDMM/QIUCG/I /NBO/A /000/999/4821N01147E005
A) EDDM B) 1804012225 C) 1804031100
E) ILS RWY 26L DOWNGRADED TO CAT 2 (ICAO CLASSIFICATION III.E.3

Heißt auf Deutsch derzeit: Südbahn nur Starts, Nordbahn nur Landungen.

Das bezieht sich aber auf MUC und nicht auf Berlin.
 
Zurück
Oben