< Overflight > Teil 20

DANKE!!!

Vielen Dank für eure Hilfe!!! :thbup:
Gut jetz wo ich es weiß, ist es klar dass das 1. Bild ein A319 is von Brussels. Wenn ich wieder ein paar Bildchen hab meld ich mich bei euch wenns recht ist ;D

Lg Manuel

Die eine Triple ist Kuwait, die andere Air India, das stimmt schon. Ist ja von unten nicht zu sehen, was direkt oberhalb des Höhenleitwerks ist. Zum einen ist dieses im Weg, zum anderen der sich aus aus dieser Perspektive aus dem Sichtfeld krümmende Rumpf.
Unschärfe und Reflektierungen tun ihr Übriges.

Bei der 737 würd ich TU eher ausschließen, die Bemalung entspricht nicht wirklich der im Bild. Beim Typ will ich mich nicht festlegen.

Oys, wiaoyway, ohne G'währ.

Die eine Triple ist Kuwait, die andere Air India, das stimmt schon. Ist ja von unten nicht zu sehen, was direkt oberhalb des Höhenleitwerks ist. Zum einen ist dieses im Weg, zum anderen der sich aus aus dieser Perspektive aus dem Sichtfeld krümmende Rumpf.
Unschärfe und Reflektierungen tun ihr Übriges.

Bei der 737 würd ich TU eher ausschließen, die Bemalung entspricht nicht wirklich der im Bild. Beim Typ will ich mich nicht festlegen.

Oys, wiaoyway, ohne G'währ.
Aber bei AI old cs müsste man viel rot am Rumpf sehen und das ist nicht der Fall

Danke

Vielen Dank an alle Mitwirkenden :)

Ich fass dann mal kurz für meine Notizen zusammen:
1 A319 SN
2 B737 ??
3 B777 AI
4 B777 KU
5 B777 AI

Ist das alles so richtig? :)
Nochmals vielen Dank :thbup:
PS: Vielleicht kommt die Lösung für nr2 noch, wer weiß ;)

LG Manuel

Zuletzt bearbeitet:
Diese Ironie, einfach Wahnsinn

Äh... war das ironisch gemeint?

Ich wollte lediglich die Theorie untermauern... dass es wohl zu Reflektierungen durch gleißendes Sonnenlicht gekommen sein muss, wodurch auf dem Rumpf keine Fenster zu erkennen sind. In dem Fall wäre es denkbar, dass selbes Phänomen an derselben Stelle auch kein Rot oder sonst was erkennen lässt, weshalb dann AI auf jeden Fall in Frage käme... und nicht abwertend klingen.

Hallo!!!
Ich hab vor vielen Tagen mal diesen Overflight fotografiert....
Nur kann ich das Flugzeug nicht genau zuordnen. Wenn man das Leitwerk beachtet sieht es fast so aus wie Air Canada, wären da nicht die roten Winglets... Das ist für mich das Verwirrende :( Denke mal sicher dass es ein A340 ist, das steht für mich mal außer Frage. Was sagt Ihr?
Vielen Dank für die Hilfe!!! :thbup:
Wäre super :)

LG Manuel

Ich denke, dass es sich eventuell auch um eine A340 der Qatar Airwas handeln könnte (zumindest schauts auf der Heckflosse so aus, auch die Winglets würden passen, nur das Qatar-Air-Logo auf dem Rumpf fehlt. :confused:
http://http://www.airliners.net/photo/Qatar-Airways/Airbus-A340-642X/1130886/L/&sid=fe03b7edcf01bdc003ae2be8d2677699

Stimmt, das wär ne schöne Lösung. Ist halt aber auf jeden Fall einer von der alten Generation und sicher kein 600er. Laut QR-Site ist aktuell aber nur letzterer Teil der Flotte, wobei es ja noch den einen (?) 200er gibt (War der nicht irgendwie ursprünglich mal gvmt? Und was ist eigentlich mit dem 500er? Auch so was wie gvmt und daher ebenfalls nicht auf flyqatar.com geführt?). -300 hab ich auf a.net nur einen gefunden, 2 Bilder von 2007, mit new livery und belly logo allerdings. Bin kein Flottenexperte, vielleicht weiß jemand mehr. Wenn es tatsächlich ein "alter kurzer" ist, dann bleibt bei QR nur der.

Zuletzt bearbeitet:
AirCanada vielleicht? Nur die Winglets stören von der Farbe her, wobei das auch täuschen kann.....siehe dieses Bild hier eines AirCanada A340-313....auch hier scheinen die Winglets rot (oder zumindest dunkler) zu sein als der Rest der Fläche....

Für China Airlines ist mir der Bug unten zu hell.....

Gruss aus ETSF

*Edit: habe gerade gelesen, dass der Fotograf selbst auf Air Canada tippte....von daher kann ich ihn nur m.M. nach bestätigen*

Zuletzt bearbeitet:
hab mir das Bild nochmal vergrößert und ich bin der Meinung das es die
Sri Lankan 343 ist.Die Bemalung auf dem Heckleitwerk hat so eine rote
Bemalung

Wenn es tatsächlich ein "alter kurzer" ist, dann bleibt bei QR nur der.

Ich habs mir jetzt auch nochmal ganz genau angesehen und bin der Meinung, dass Du recht hast.
Ich hätte auch erst gemeint, dass es ein -300er ist, aber wer sieht bei dem Bild schon 4m Längeunterschied zum -200er?

SriLankan Airlines glaube ich eher nicht - da müsste der rote Bereich weiter nach oben (im Bereich des Seitenruders) gehen.
Ein weiterer Grund, warum ich Liam Morris recht gebe: Ich glaube unter der linken Fläche links von Eng#1 eine Kennung zu sehen - und eine solche hat weder Air Canada noch SriLankan Airlines an dieser Stelle (ein Qatar -200er allerdings schon).
Ein Riesenargument gegen Air Canada ist natürlich ausserdem die Tatsache, dass sie am Tag der Aufnahme dieses Fotos keine A340 mehr im Bestand hatten (soweit ich weiss) - die beiden letzten (C-GDVW und C-GDVZ) gingen ja an AirAsiaX ... oder?

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, angesichts der immensen Tragweite der Angelegenheit hab ichs mir jetzt auch nochmal genauer angeschaut. ;D

Ich glaube unter der linken Fläche links von Eng#1 eine Kennung zu sehen - und eine solche hat weder Air Canada noch SriLankan Airlines an dieser Stelle (ein Qatar -200er allerdings schon).

http://www.airliners.net/photo/SriLankan-Airlines-(Air/Airbus-A340-311/0140001/L/

Und hier und hier auch.

Und wenn man das hier lang genug anschaut, erkennt man im Rätselbild auch den Ansatz einer Schrift vorne am Rumpf, wenn man später wieder hinschaut, ist sie wieder weg. Und wenn man sich lang genug einen A342 anschaut, besteht gar kein Zweifel, dass das auf dem Bild auch ein Exemplar dieser Gattung ist. Und später... und wenn es nur dunkel genug ist, sieht man (das) Nichts...

Ich bin zufrieden mit der Bestimmung auf eine Genauigkeit von 2 Airlines.

Vielen Dank für die vielen Anregungen zur Lösung meines Overflightkatalogs :thbup::thbup::thbup:
Wenn ich mir das Bild nochmal so durchschaue, dann stimm ich wohl auch zu dass es sich hier um QR handeln könnte. Aber Sri Lankan wär natürlich auch nicht zu weit davon entfernt! Könnte sich demnach um den Abflug aus LHR handeln, von dem her kämen beide in Frage.
Zur zeit der Aufnahme: Das Bild ist ein paar Tage nur früher entstanden. Also nicht von vor Monaten etc... das war jetzt erst im Juni/Juli.

Danke an alle :)

Lg Manuel

Zuletzt bearbeitet:
An dieser Stelle möchte ich auch mal ein Overview-Rätsel starten!

Viel Spaß beim raten! :thbup:
Lösungsvorschläge können per PM an mich übermittelt werden.

BILD 1:

BILD 2:

BILD 3:

BILD 4:

BILD 5:

Zurück
Oben