Papst Besuch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Go Home Benny ! Damit ich endlich wieder Spotten kann ohne erschossen zu werden. :mad: Mann hätte mit dem verschwendeten Geld einige Hilfsprojekte finanzieren können. Wer den Papst sehen möchte soll doch nach Rom fliegen. Low Cost Flüge gibt es genug.

Ach wie schön war es doch während der WM, wo es kurzzeitig so aussah als würde es in Deutschland mal ein paar weniger Nörgler geben, und die "Welt zu Gast bei Freunden" war.

Those days are gone....:(

Muß doch so ein Papst auch noch in seine Heimat fliegen. Schrecklich!! Wenn dann sollte er doch mit dem Bus fahren, dass es am Airport, der ja für die Spotter gebaut wurde, keine Behinderungen gibt. :thbdwn:

Ach wie schön war es doch während der WM, wo es kurzzeitig so aussah als würde es in Deutschland mal ein paar weniger Nörgler geben, und die "Welt zu Gast bei Freunden" war.

Those days are gone....:(

Muß doch so ein Papst auch noch in seine Heimat fliegen. Schrecklich!! Wenn dann sollte er doch mit dem Bus fahren, dass es am Airport, der ja für die Spotter gebaut wurde, keine Behinderungen gibt. :thbdwn:

Lieber hametz!

Die Aussagen etwas weiter oben von "d-aigt" und "QR 380" gelten auch für dich, also ein bisschen vorsichtiger mit der Ausdrucksweise, bitte! Und ausserdem wurde der Airport eigentlich nicht für Spotter gebaut, sondern für Menschen, die schneller von A nach B wollen.

Über den Aufwand und die Kosten solcher Ereignisse hier zu diskutieren, ist sicher wertlos :no: , denn die, die es bezahlen (also wir), fragt sowieso keiner.

Zum Technischen: - es war die I-BIXL, MSN 513, eine A321-112 und

für MUC-PL: im Bild rollt sie nicht mehr und die Fahnen am Cockpit kann man leider nur mit der Lupe erkennen, näher kam man eben nicht heran.

Anhänge

• DSC02822.jpg
    DSC02822.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Lieber hametz!

Die Aussagen etwas weiter oben von "d-aigt" und "QR 380" gelten auch für dich, also ein bisschen vorsichtiger mit der Ausdrucksweise, bitte! Und ausserdem wurde der Airport eigentlich nicht für Spotter gebaut, sondern für Menschen, die schneller von A nach B wollen.

@Airporttom

Die Aussage von @hametz sind in meinen Augen ironisch gemeint, oder irre ich ??

Go Home Benny ! Damit ich endlich wieder Spotten kann ohne erschossen zu werden. :mad: Mann hätte mit dem verschwendeten Geld einige Hilfsprojekte finanzieren können. Wer den Papst sehen möchte soll doch nach Rom fliegen. Low Cost Flüge gibt es genug.

Der Papstbesuch scheint wohl hier im Forum einiges an Emotionen zu wecken :think: :confused:

@Bel Air: Unverschämtheit ! ..........und belasse es dabei :shut:

Spinn

Zuletzt bearbeitet:
Wir schmeissen hier doch keine virtuellen Farbbeutel! Und um es einmal ganz ehrlich zu sagen: Als ich gestern im Fernsehen die vielen Leute gesehen habe, die sich gefreut haben, und dazu den Papst, dem seine Freude auch anzusehen war, da habe ich mich ganz einfach auch gefreut! Sooo viel Grund zur Freude haben wir meist ja auch nicht, also warum etwas kaputt machen, was für viele Menschen etwas Schönes ist!:)

wenn auf einem weiteren papstbesuch in seiner heimat wieder die "papst"-heliflotte auf dem weg nach altötting live aus nem begleitflieger gefilmt würde, dürfte ein solcher gerne stattfinden. ;D

Warum ist es hier im Forum eigentlich nicht auch möglich, eine Meinung gegen den Papst kundzutun, ohne von einigen hier gleich persönlich angegangen zu werden? Sind wir jetzt im Lande des Karikaturenstreits?

Ohne Worte!

Whoops

Zuletzt bearbeitet:
Die eine oder andere Meinung war doch etwas unsachlich und persönlich gegen die Person Benedikt gerichtet. Das muss doch nicht sein, vor allem, wenn sie indirekt Andersdenkende verletzt.:(

Und wo ist dann der Unterschied zu den Karikaturen, da fühlten sich auch Leute verletzt, weil sie sich verletzt fühlen wollten.

Es muß wirklich nicht sein, aber es muß auch nicht sein, daß dann alle über einen herfallen, wenn auch hier nur virtuell. Ich dachte, wir stehen da drüber!

Und gerade die Person Benedikt ist eine Person, über die man, mit gutem Grunde, sehr geteilter Meinung sein kann! Sowohl als Person selbst als auch wegen seiner Position. Ich würde das allerdings wohl eher nicht hier diskutieren, auch wenn der Bereich "Einschränkungen der persönlichen Freiheit" auch das Thema des Forums berührt. Also sollten sich alle (!) etwas zurückhalten, aber bitte nicht nur einseitig die "Gegner"!

Whoops

Zuletzt bearbeitet:
genauso wie ihr es jetzt festgestellt habt, ist es doch auch. Natürlich sollte ein Forum nicht überreguliert werden, natürlich dürfte man 'von Rechts wegen' ziemlich heftig diskutieren, natürlich gibt es bei diesem Thema genügend Gründe über das Für und Wieder zu streiten...
Aber, muß das wirklich sein in unserem Luftfahrtforum ? Müßen wir tatsächlich alle diesbezüglichen 'rechtlichen' Freiräume und Freiheiten (die unbestritten ein Gewinn unserer Demokratie sind) ausführlichst ausreizen ? Gerade wenn man merkt das sich der ein oder andere dabei verletzt oder angegriffen fühlt ?
Ich denke eher nicht...

Was sollten wir für einen Grund haben, gegen Papst Benedikt XVI. zu sein? Er macht eine "bella figura" und hat uns allen einiges zu sagen. MUC-PL wird mir wohl sehr beipflichten... Es ist jetzt einfach schön, daß der Papst da ist.
Viele Grüße

Danke Jeremy, paßt gut!
Und Frage an QR380: wie bekomme ich hier Kontakt zur FMG wegen der Bilder vom rollenden A321 mit den Fahnen?

Und wo ist dann der Unterschied zu den Karrikaturen, da fühlten sich auch Leute verletzt, weil sie sich verletzt fühlen wollten.

Es muß wirklich nicht sein, aber es muß auch nicht sein, daß dann alle über einen herfallen, wenn auch hier nur virtuell. Ich dachte, wir stehen da drüber!

Und gerade die Person Benedikt ist eine Person, über die man, mit gutem Grunde, sehr geteilter Meinung sein kann! Sowohl als Person selbst als auch wegen seiner Position. Ich würde das allerdings wohl eher nicht hier diskutieren, auch wenn der Bereich "Einschränkungen der persönlichen Freiheit" auch das Thema des Forums berührt. Also sollten sich alle (!) etwas zurückhalten, aber bitte nicht nur einseitig die "Gegner"!

Whoops

Danke Whoops ! Wenn mann aufräumt dann bitte zu beiden Seiten. Was hier abgeht ist nicht normal ! Ihr Fanatisiert euch so, merkt ihr das garnicht oder wie ? Jeder darf in einem Freiheitlichen Land seine Meinung äussern ! Ich habe die Person Papst nicht angegriffen sondern meine Meinung geäussert. Ich kann auf diesen Besuch verzichten oder im jetzigen Fall soll er wieder heimfliegen.Ich hasse es nämlich wegen solchen Leuten wie dem Papst oder z.B. Bush....... als Krimineller behandelt zu werden. Wenn es euch gefällt dann seits doch froh. Mann muss auch andere Meinungen akzeptieren können. Wer sich beleidigt fühlt ist nicht besser als die Fanatischen Fundamentalistischen Islamisten. Weil so fängt nämlich Gewalt immer an in dem mann andere Meinungen nicht akzeptiert sondern sich verletzt fühlt und ausfallend wird. Fragt mal euren Pfarrer in eurer Gemeinde wenn ihr Überhaupt jemals schon in der Kirche gewesen seit. Der wird euch über Tolleranz aufklären. Damit ihr wisst das es auch andere Menschen gibt die anders denken und Glauben.

Zuletzt bearbeitet:
...Wer sich beleidigt fühlt ist nicht besser als die Fanatischen Fundamentalistischen Islamisten. Weil so fängt nämlich Gewalt immer an in dem mann andere Meinungen nicht akzeptiert sondern sich verletzt fühlt und ausfallend wird.

:no: Also jetzt wirds aber langsam lächerlich. Erst kommt schon der Papst, und stört Dich beim fotografieren, und dann wirst Du auch noch kritisiert, wenn Du erklärst er sollte halt daheim bleiben... Stimmt, das hat mit einem Rechtsstaat nichts mehr zu tun.

Ja, dann sind wohl im Forum viele fanatische fundamentale Islamisten. Es kann aber auch nicht jeder so tolerant sein wie Du.

Akzeptier halt, dass Du mit Deiner Ethik über dem Rest stehst, der sich einbildet einen Gast zu verteidigen, und genieße schweigend.

ZAUNPFAHL: Ironie ;D

:no: Also jetzt wirds aber langsam lächerlich. Erst kommt schon der Papst, und stört Dich beim fotografieren, und dann wirst Du auch noch kritisiert, wenn Du erklärst er sollte halt daheim bleiben... Stimmt, das hat mit einem Rechtsstaat nichts mehr zu tun.

Ja, dann sind wohl im Forum viele fanatische fundamentale Islamisten. Es kann aber auch nicht jeder so tolerant sein wie Du.

Akzeptier halt, dass Du mit Deiner Ethik über dem Rest stehst, der sich einbildet einen Gast zu verteidigen, und genieße schweigend.

ZAUNPFAHL: Ironie ;D

Das ist einfach nur unterste Schublade was du hier schreibst. Das hat überhaupt kein Sinn. Also lass es lieber ! :)

Lieber Bel Air,
Dein Ton passt mir überhaupt nicht. Du verlangst, daß Du Deine Meinung äußern darfst. Wenn andere ihre Meinung äußern, beschimpfst Du sie. Freiheit heißt nicht Rücksichtslosigkeit! Ich habe zwar in diesem Forum keine Funktion und damit auch niemanden zu maßregeln, aber durch deine Worte fühle ich mich persönlich angegriffen und das nehme ich nicht so einfach hin.

OK, ich würde sagen wir lassen das jetzt. Es ist eigentlich alles gesagt, und weiter werden wir hier nicht mehr kommen.

Am Donnerstag fliegt er ja schon wieder, und so schnell wird ja auch kein Papst mehr nach München kommen.

Es ist schade, dass der Ton am Ende so ausgeartet ist. Ich gebe zu Post #37 war der gesitteten Diskussion auch nicht gerade zuträglich, doch möchte ich für mich das Affekt- Argument gelten lassen.

Dann wünsche ich allen noch einen schönen Spätsommer- Tag!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben