Parkpositionen gesucht

kaese2002

Mitglied
Kann mir jemand mit Parkpositionen für folgende Airlines helfen?

Air Transat
African Safari Airways (falls die überhaupt no kommen)
Blu Express
Qatar
Ural Airlines
VIA
Icelandair
KMV
[FONT=ARIAL, Helvetica, Geneva][FONT=ARIAL, Helvetica, Geneva][FONT=ARIAL, Helvetica, Geneva][FONT=ARIAL, Helvetica, Geneva][FONT=ARIAL, Helvetica, Geneva]Tajikistan Airlines [/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT] (falls die überhaupt no kommen)

Danke im Vorraus
Gruß Maik

Qatar Airways wird im T2 abgefertigt.

Der Rest im T1 Bereich C und D.
Alle Airlines fliegen noch regelmäßig nach München, tlw. erst ab
Mitte Mai 06. ;)

Wo stehtn die Qatar immer? Eher 203-210 oder andere Seite?
Die TU´s stehen glaub ich immer an den Aussenparkpositionen oder?

@kaese

Die Bemahlung ist fast niemals ein Kriterium bei der Auswahl von Equipment. Ausnahme sind Sonderflüge, Erstflüge u ä

starflyer hat gesagt.:
Ich habe schon seit mindestens zwei Monaten keine US Airways mehr mit alter Bemalung gesehen.

Das liegt wahrscheinlich daran dass es keine B762 in alter Bemalung mehr gibt!

bis auf die N648US da bin ich mir nicht so sicher denke aber dass sie mittlerweille auch umbemalt sein sollte!

noch ein paar. wo seht:

Donbassaero´s A320
Cabo Verde´s B757
Fly nordic
Spanair´s MD87

Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist zwar schon recht antik, aber ich belebe ihn mal wieder, da ich keinen neuen öffnen möchte :).

Kann mir vielleicht jemand sagen, welches in MUC das "British-Airways-Gate" für die Flüge nach LHR ist? Bzw. gibt es 'sowas' überhaupt, d.h. stehen die A319/A320/??? immer auf der gleichen Position? Und welche Parkposition ist das (1__)?? Und welches ist das Gate für diese Position (B__??)?

Finde ich im Netz vielleicht irgendwo eine Seite, wo ich nachsehen kann, welchem Flug welches Gate zugewiesen ist? Finde diese Infos für sehr viele Flughäfen, für MUC jedoch nur diese "allgemeine" Seite mit T1/T2 und zugehörigem Bereich?!?! :rolleyes:

Mit den Gatenummern kann ich zwar nicht dienen, aber die Flieger stehen meistens auf der Pos 109B. Das kann aber variieren, je nach Verfügbarkeit muss man auch mal ausweichen. Abfertigung ist in Modul B, somit steht der Flieger (wenn er am Terminal steht) zwischen 108 und 110.

Ich möchte mich an die Frage des Threaderöffners auch mit einer eigenen anschließen:

Gibt es irgendeine Regelhaftigkeit, an welcher Position die LH-Flüge nach Nordamerika (insbesondere nach EWR, JFK und SFO) stehen? Kann mir vielleicht jemand Gate(s) und/oder Parkposition(en) nennen?

Gibt es vielleicht auch irgendwo eine Seite im Netz, wo für Abflüge ab MUC neben Ziel, Zeit und Flugnummer auch das Gate steht (ähnlich der Anzeigetafeln direkt am Airport)?? :help:

@D-AHLQ

Für LH-Flüge kannst du die Gates auf der LH-Homepage abrufen!
Super, danke! ;)

MUCFLYER hat gesagt.:
Nordamerika LH stehen immer in der nördlichen Terminalhälfte. Positionen 201, 204, 207 und 209...

Wie wird denn bei Maschinen verfahren, die eine längere Bodenzeit (als die "üblichen" 2 bis 2,5 Stunden) haben? Z.B. LH413 -> LH412...hier liegen ja 5 Stunden zwischen Ankunft und Abflug und ich habe gesehen, dass desöfteren täglich die gleiche Maschine (zb die KJ) den Umlauf fliegt. Wird sie dann zwischenzeitlich weggeschleppt (oder nur pushback und dann taxi)? Und falls ja, wohin?

Zurück
Oben