Parkpositionen gesucht

@DAHLQ
unterschiedlich, wenn möglich und Positionen verfügbar sind wird der Flieger auf den 240/250 ziger solange abgestellt bis er wieder an das T2 rüber gezogen wird. Ansonsten werden sie für längere Standzeiten zum T1 Vorfeld geschleppt.
 
Wie wird denn bei Maschinen verfahren, die eine längere Bodenzeit (als die "üblichen" 2 bis 2,5 Stunden) haben? Z.B. LH413 -> LH412...hier liegen ja 5 Stunden zwischen Ankunft und Abflug und ich habe gesehen, dass desöfteren täglich die gleiche Maschine (zb die KJ) den Umlauf fliegt. Wird sie dann zwischenzeitlich weggeschleppt (oder nur pushback und dann taxi)? Und falls ja, wohin?

nur weil eine maschine an einer bestimmten position immer abfliegt muss es ja nicht bedeuten das sie dort auch andockt. so kommen z.b. die nordamerika ankünfte auch auf den pos. 214, 219, 222 etc an und werden dann umgeschleppt, oder sie kommen gleich auf aussenposition 240/250er an und werden dann ca 90 - 120 minuten vor schedule des outbound legs umgeschleppt...

almighty
 
...und mal wieder habe ich eine -mittlerweile fast schon obligatorische- Frage zu einer Parkposition ;D :

kann mir jemand sagen, auf welcher Position bzw. an welchem Gate normalerweise Etihad (EY 6 nach Abu Dhabi) abgefertigt wird?

Bleibt diese a/c am Gate stehen oder wird sie in der Regel weggeschleppt? Und wenn ja, wohin ;)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz nachdem ich meine Frage an anderer Stelle (Frage an Lotsen/ATC) im Forum gepostet hatte, wurde hier eine eventuelle Antwort auf ebendiese angeboten. Hier bitte nochmals meine Frage, an vielleicht der richtigen Stelle:
Frage zu zwei Parkpositionen in MUC: In letzter Zeit fiel mir auf, daß Nachts sehr oft zwei LH A340 auf dem westlichen Vorfeld des Terminal 1 geparkt sind. Zudem sind auch zu später Nacht (wie z.Bsp. am 26.1.2008 um Mitternacht) dort viele Technikfahrzeuge um die Maschinen geparkt und es scheint so, als ob man an/in denn Maschinen arbeitet. Kann jemand erklären, was diese Parkpositionen bedeuten bzw. warum diese Maschinen dort stehen oder was man da Nachts arbeitet? DANKE!
 
...und mal wieder habe ich eine -mittlerweile fast schon obligatorische- Frage zu einer Parkposition ;D :

kann mir jemand sagen, auf welcher Position bzw. an welchem Gate normalerweise Etihad (EY 6 nach Abu Dhabi) abgefertigt wird?

Bleibt diese a/c am Gate stehen oder wird sie in der Regel weggeschleppt? Und wenn ja, wohin ;)?

EY steht meistens POS 113 oder 112 und wird nach Ankunft bisher nicht umgeschleppt...

almighty
 
EY steht meistens POS 113 oder 112 und wird nach Ankunft bisher nicht umgeschleppt...

almighty

Vielen Dank...das müssten dann die Gates C06 (113) und C03 (112) sein.
Im Sommerflugplan könnte ich mir aber durchaus vorstellen, dass sie zwischendurch weggeschleppt wird...schließlich liegen dann zwischen Arr. (06.40) und Dep. (12.30) 05:50h.

Waren diese Zeiten auch letzten Sommer schon so gelegen? Oder ist das diesen Sommer das erste mal?
 
Vielen Dank...das müssten dann die Gates C06 (113) und C03 (112) sein.
Im Sommerflugplan könnte ich mir aber durchaus vorstellen, dass sie zwischendurch weggeschleppt wird...schließlich liegen dann zwischen Arr. (06.40) und Dep. (12.30) 05:50h.

Waren diese Zeiten auch letzten Sommer schon so gelegen? Oder ist das diesen Sommer das erste mal?
Der lag letztes Jahr auch so, und wurde auch lketztes Jahr, und auch jetzt im Winter, durchaus das ein oder andere Mal verschleppt,....

Manchmal kommt er auch auf Bus an,....
 
@ ahhhmgn

Die A340 stehen immer dann auf dem Vorfeld von Terminal 1 wenn sie aufgrund einer langen Bodenzeit am Terminal 2 ihren Platz räumen müßen und es keinen Grund gibt sie für Wartungsarbeiten in denn Hangar zu schleppen. Trotzdem werden natürlich auch auf diesen Positionen von LHT Arbeiten durchgeführt und wenn die Maschine im Nightstop steht, so nutzt mann eben auch diese Zeit um das Flugzeug für den nächsten Flug klar zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben