Planecatching in Barcelona (BCN/LEBL) am 20.06.2026

Planecatching

Mitglied
Hallo zusammen,

für meine Freundin und mich ging es letzte Woche für vier Tage nach Barcelona. Und da unser Hotel nicht weit vom dortigen Airport entfernt war, konnte ich für drei Stunden meinem Hobby nachgehen und werde Euch hier ein paar der Ergebnisse präsentieren.
Meine Spotterposition war außerhalb von Terminal 1 auf der Abflugebene im Norden (hier die Nummer 3) und das Wetter war perfekt.

Los gehts mit diesem Vueling A320-214 mit der Kennung EC-JTQ, der nur mit Vueling-Titeln und einer gelben Triebwerksverkleidung links, sonst komplett in Weiß unterwegs ist:
ING_1188.jpg

KLM schickte den Airbus A321-252NX PH-AXI vorbei:
ING_1189.jpg

Weiter gehts mit dem Airbus A320-232 EC-LVS der Vueling in der Born this way. Fly this way-Sonderbemalung:
ING_1190.jpg

Die kanadische WestJet flog mit einem ihrer Boeing 787-9 Dreamliner, der C-GUDH, ein:
ING_1191.jpg

Mein persönliches Highlight des Tages war der nächste Boeing 787-9 Dreamliner, die XA-ADL der Aeromexico in Quetzalcoatl-Sonderbemalung:
ING_1192.jpg

Der Airbus A320-214 der Iberojet mit der Kennung EC-LZD flog mir in Frankfurt schon einmal vor die Linse, und in Barcelona konnte ich ihn nun erneut ablichten:
ING_1193.jpg

Tatsächlich ist der Airbus A321-271NY 9H-XLE von Wizzair mein erster -XLR, den ich fotografieren konnte:
ING_1194.jpg

Ryanair darf natürlich auch nicht fehlen, hier zu sehen mit der Boeing 737-MAX 8-200 EI-IHJ:
ING_1196.jpg

Ein weiteres Highlight war der Airbus A330-243 C-GUBL der kanadischen Air Transat:
ING_1197.jpg

Mein Hauptaugenmerk auf diesem Bild war der Jet2 Airbus A321-211 mit der Kennung G-HLYA im Vordergrund, der die Jet2Holidays-Livery trägt. Rein zufällig beschleunigte im Hintergrund gerade eine Boeing 777 der American Airlines, sodass dieses tolle Foto gelang:
ING_1199.jpg
So viel zum ersten Teil des Ausflugs.

Ich hoffe Euch gefallen meine Bilder, für Weitere gerne auf Instagram vorbeischauen ;).

Weiter gehts mit Teil 2:

Eigentlich eines der Hauptziele waren die Airbus A330 der spanischen Level, hier zu sehen ist der mit der Kennung EC-OHY:
ING_1202.jpg

Danach folgte der nächste A321-253NX, dieses mal ein Exemplar der Azores Airlines in Magical-Bemalung mit er Kennung CS-TSH:
ING_1203.jpg

Emirates bedient mit Boeing 777-21H(LR) die Verbindung nach Mexico mit Zwischenstopp in Barcelona, sodass dieses Exemplar mit der Registrierung A6-EWF fotografiert werden konnte:
ING_1204.jpg

Im Auftrag von Volotea ist dieser Airbus A320-216 von Carpatair, genauer die YR-ABC, unterwegs:
ING_1208.jpg

Die Avianca Boeing 787-8 war als nächstes dran, die N782AV konnte erfolgreich aufs Negativ gebrannt werden:
ING_1209.jpg

Schließen möchte ich mit der Boeing 737-86N OK-TVT der tschechischen Smartwings, die für Eurowings in deren Bemalung fliegt und schon einmal einen Vorgeschmack auf den Look der von EW bestellten Boeing 737 MAX gibt:
ING_1210.jpg

Ich hoffe Euch hat mein kleiner aviatorischer Ausflug nach Barcelona gefallen, für weitere Bilder gerne auf Instagram vorbeischauen ;).

Zurück
Oben