Praktikum auf dem Vorfeld

Ich suche nur alternativen, falls es später als Pilot nicht klappen sollte.
Man braucht ja auch einen Plan C (A: Pilot, B: ATC, C: .a. Servicekaufmann).
Aerogate sagt mir nichts. Wie kann man die denn kontaktieren?

Na dann solltest Du Dich doch mal im Internet schlau machen, die FMG (Flughafen München GmbH) hat eine hervorragende Internetseite und verweist dort auch auf ihre Tochtergesellschaften, inklusive Webseiten. Aerogate ist ja zufälligerweise eine Tochtergesellschaft...

Hallo,

Ich hätte da auch so ein Vorhaben, muss aber nicht zwingend auf dem Vorfeld landen :P

Ich mache im Rahmen der 11. Klasse Gymnasium ein 1-wöchiges Berufspraktikum.
Nun ist meine Frage, ob es denn inzwischen wieder Möglichkeiten gibt am Münchner Flughafen ein Praktikum zu machen.
Dabei will ich nicht wie mein Vorredner nur auf dem Vorfeld arbeiten sondern möglichst viele Bereiche des Airports kennen lernen.
Gerne auch DFS :blush:

Für eure Antworten wäre ich euch sehr dankbar und wünsche euch noch einen schönen Sonntag

Die DFS ist eine Sache und der Flughafen München eine andere. Die gehören nicht zusammen. Wenn du bei der FMG dein praktikum absolvierst, wirst du kaum in den Tower kommen, hier hat die FMG keine Entscheidungshoheit, wenn ich mich nicht täusche.

Ein Freund von mir hat bei der DFS in Langen Praktikum gemacht und er musste sich zwei Jahre davor anmelden.
Werde aber noch einmal genauer nachfragen

Danke =)

Weiß jmd. ob es bei der FMG auch möglich ist, ein einwöchiges Prkatikum zu durchlaufen und bei allen Bereichen mal vorbeizuschauen ?

Grüße
Daniel

Ein Freund von mir hat bei der DFS in Langen Praktikum gemacht und er musste sich zwei Jahre davor anmelden.
Werde aber noch einmal genauer nachfragen
So ein Praktikum in Langen hab ich vor ein paar Jahren auch mal gemacht, damals hat es aber gereicht, sich einige Monate davor zu bewerben. Interessant ist das auf alle Fälle, man bekam einen guten Einblick in die Lotsenausbildung in den Simulatoren etc. und durfte auch mal im Center Langen oder Tower FRA die Lotsen mit Fragen löchern.
Infos und Ansprechpartner gibts hier: http://www.dfs.de/dfs/internet_2008...arbeitgeber_dfs/einstieg/praktikum/index.html

Für MUC würde ich es am ehesten bei der LH-Technik versuchen, da hab ich auch nur Gutes gehört:
http://www.be-lufthansa.com/fileadmin/fm-lufthansabe/PDFs/B4_Praktikum/LH_D_Schülerpraktikum.pdf

Zurück
Oben