Preisfragen im MUC-Forum

MUCFLYER

Mitglied
Heute an Karfreitag habe ich im Dienst irgendwie zu viel Zeit...:whistle:
Vielleicht haben ja ein paar von Euch Lust 10 Rätselfragen zu lösen.
Allesamt harmlos und übers Internet rauszufinden...
Als Preis für alle gelösten Fragen hätte ich das LH Buch zum 50jährigen Jubiläum der Lufthansa zu bieten. Aber derjenige müßte auch beim Forumtreffen im Airbraü dabei sein...;)
Edit: Ich schicks natürlich auch zu...

Also:

1/ Welches MUC-Forum Mitglied ist seit 3.4.2003 hier registriert ?

2/ Wieviel Originäreinsteiger in Prozent (echte Zusteiger ab MUC) sind im Jahr 2005 mit der S-Bahn zum Flughafen angereist?

3/ Wieviel Meter beträgt die Torhöhe am LH Hangar 1 in MUC ?

4/ Was zahlt ein DBA Passagier (also mit Ticket nach seinem Flug) bei Sixt am Tag für einen 3er BMW ?

5/ Wieviel beträgt die Freigepäckgrenze bei Condor in der Comfort Class ?

6/ Wann hat Lufthansa ihre letzte Vickers Viscount außer Betrieb genommen ?

7/ Wieviel kostet bei LH eine gebrauchte 3er Economy Ledersitzbank ?

8/ Welche Filme nach Deutschland werden im April bei LH in der Economyclass ab Japan gezeigt ?

9/ Wieviel Lotsen sind bei der DFS München in der Bezirkskontrolle / An- Abflugkontrolle beschäftigt, Stand 5.4.06 ?

10/ Wieviel SID's (Standard Instrument Departures) gibt es in MUC, Stand 5.4.06 ?

Viel Spaß :yes:

Zuletzt bearbeitet:
Schau ma moi

So ich hab wohl n bisschen zu viel Zeit gehabt :) und mich mal auf die Suche gemacht. Hier mal meine Ergebnisse:

1) QR 380

2) 33%

3) 22m

4) 88€/Tag

5) 40kg

6) 1971

7) Die 3er Sitzbank in grauem Leder kostet 300€ + MwSt

8) Goal; Walkt the line; Fantastic Four

9) 361 Lotsen

10) 50 SID`s

beim letzen Punkt bin ich mir nicht sicher, naja mal schauen ;)

Guten Morgen,
MucSurfor, Klasse ! Bis auf die letzte Frage waren deine Antworten richtig :thbup:

Allerdings hatte Keks gestern abend um 23:17 (noch kurz vor dir) bereits alle richtigen Antworten per PN an mich geschickt und ist somit der Gewinner dieser Runde !

@Keks
00009169.gif

hier seine PN:

Keks
Silver Member
star.gif
star.gif
star.gif
star.gif

icon1.gif
Rätsel
Zitat:
Zitat von MUCFLYER
Heute an Karfreitag habe ich im Dienst irgendwie zu viel Zeit...:whistle:
Vielleicht haben ja ein paar von Euch Lust 10 Rätselfragen zu lösen.
Allesamt harmlos und übers Internet rauszufinden...
Als Preis für alle gelösten Fragen hätte ich das LH Buch zum 50jährigen Jubiläum der Lufthansa zu bieten. Aber derjenige müßte auch beim Forumtreffen im Airbraü dabei sein...;)
Edit: Ich schicks natürlich auch zu...

Also:

1/ Welches MUC-Forum Mitglied ist seit 3.4.2003 hier registriert ?

2/ Wieviel Originäreinsteiger in Prozent (echte Zusteiger ab MUC) sind im Jahr 2005 mit der S-Bahn zum Flughafen angereist?

3/ Wieviel Meter beträgt die Torhöhe am LH Hangar 1 in MUC ?

4/ Was zahlt ein DBA Passagier (also mit Ticket nach seinem Flug) bei Sixt am Tag für einen 3er BMW ?

5/ Wieviel beträgt die Freigepäckgrenze bei Condor in der Comfort Class ?

6/ Wann hat Lufthansa ihre letzte Vickers Viscount außer Betrieb genommen ?

7/ Wieviel kostet bei LH eine gebrauchte 3er Economy Ledersitzbank ?

8/ Welche Filme nach Deutschland werden im April bei LH in der Economyclass ab Japan gezeigt ?

9/ Wieviel Lotsen sind bei der DFS München in der Bezirkskontrolle / An- Abflugkontrolle beschäftigt, Stand 5.4.06 ?

10/ Wieviel SID's (Standard Instrument Departures) gibt es in MUC, Stand 5.4.06 ?

Viel Spaß :yes:

Hoffentlich bin ich nicht zu spät:(
Meine Lösungen:

1. QR 380
2.33%
3.22m
4.88€
5. 40kg
6.1971
7. 300€+Mwst
8. Goal!, Walk the Line und Fantastic Four
9. 361
10. 59

Auf das meine Lösungen richtig sind:confused:

Na dann Glückwunsch @ Keks:resp::thbup:

Was ich aber gern wüsste, wo man die Lösung für Frage 10 findet:confused:, also da war ich mir ja überhaupt nicht sicher.

Frohe Ostern noch euch allen
MucSurfor

Du findest die Antwort auf der DFS.de Homepage unter Flughafen München und Zahlen/Daten/Fakten.
Aber ohne das du die Antwort vorher gelesen hattest , lagst du sehr dicht dran :resp:

Hmpf hät ich doch bei der DFS genauer schauen müssen, ich dachte aber dass ich dem Link aus dem Thread im "Fragen an Lotsen/ATC"-Forum folgen müsste: http://www.vacc-sag.org/?PAGE=airport_overview
und da hab ich dann 50 SIDs gezählt, war aber halt vom 5.12 :(.

Aber solche Rätselrunden dürfen ruhig öfter gemacht werden, dann natürlcih auch ohne Preis, hmm .... oder vielleicht doch ein Tag Tower ;D;):whistle:

Zurück
Oben