PTV/Flynet B744 D-ABVK

Es ist zwar schon ein paar Wochen her - aber Ende Juli (19.7) bin ich mit der D-ABVK die Strecke SFO-FRA geflogen und hatte somit das Glück die neue Y Innenausstattung aus dem A380 samt Inseat zu testen. (konnte mein 1/29 Glück kaum fassen)

Die neuen Sitze sind wirklich super bequem und nochmals deutlich besser als im 333/343/346 ! ;D

Was mich allerdings wunderte: Vom Flynet war an Bord keine Rede. Weder WLAN noch ein LAN Anschluss war in Reichweite und die Stewardess konnte auch nur ratlos mit dem Kopf schütteln (im allgemeinen wirkte die Crew etwas überrascht, beinahe überfordert mit dem Redesign)

Weiß jemand von den LH Insidern vll. warum es keine Möglichkeit gab das neue System zu nutzen? Ist es möglicherweise nur per LAN in der F/C Kabine zu nutzen oder hat die Crew schlicht vergessen es zu aktivieren?

Das Flynet2 ist zwar mittlerweile auf 5 Fliegern installiert, wird aber weder für Pax noch für Crew bereitgestellt. Grund ist schlichtweg die noch andauernde Testphase.

In den Anfangswoche mussten schon etliche Modifikationen vorgenommen werden, da die Qualität und Performance noch nicht ausreichend war.

Das die Crew überfordert wirkte überrascht mich wenig. Ich weiß zwar nicht wie stabil das System mit dem PTV mittlerweile läuft, aber es gab und gibt immernoch genügend Probleme, die auf jedem Flug aufs neue die Crew herausfordert. 60 Seatresets und mehr pro Flug machen auch keinen Spaß ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Was mich allerdings wunderte: Vom Flynet war an Bord keine Rede. Weder WLAN noch ein LAN Anschluss war in Reichweite und die Stewardess konnte auch nur ratlos mit dem Kopf schütteln (im allgemeinen wirkte die Crew etwas überrascht, beinahe überfordert mit dem Redesign)

Hast Du auch unter der Armlehne nach der LAN-Dose gesucht? Beim A380 war die dort zu finden. Weiß allerdings nicht ob das in der B744 dann genaus installiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben