RC Modellflug

Johnson

Mitglied
Ich habe lange gesucht aber habe einfach keinen Thread gefunden der allgemein Modellflug behandelt. Natürlich weiß ich es gibt dazu ganze Foren aber zu einem Luftfahrtforum gehört wie ich finde auch eine Modellflugsparte.
Hat jemand von euch Flugmodelle und fliegt auch regelmäßig? Ich habe eine Cessna 182 mit Elektromotor aus Formschaum mit der ich das fliegen gelernt habe, eine Piper Super Cup aus Holz mit Verbrennermotor bei der der wiederaufbau noch nicht ganz fertig ist und habe gerade angefangen eine Faichild T-31, oder auch XNQ genannt, zu bauen. Bei der sind aber erst 4 Spanten fertig. Genug von mir. In diesem Thread kann man seine "Spotterbilder" von Modellflugtagen oder von seinen eigenen Flugzeugen posten. Wer ein Flugzeug selber baut kann auch gerne Bilder davon reinstellen.:thbup:
 
Der Beitrag von Johnson ist ja nun schon etwas älter, trotzdem wollte ich fragen ob die Modellflieger hier wirklich gar keine Beachtung finden?
 
Ich habe mir kürzlich erst eine RT Eraser Five Version 2014 (Blau) gegönnt. Ansonsten habe ich einige Extrem Flight Modelle in meinem Repertoire, u.a. eine EXTREME FLIGHT Edge 540T-60" (1,52m ARF). Zudem sammle ich Junkers Flugzeugmodelle. Das Hobby ist manchmal schon ein teurer Spaß :blush:
 
Zurück
Oben