Samstagmorgen München Flughafen???

spotty

Mitglied
:help: Hallo, ich bin am Wochenende in München und möchte Samstagmorgen die Chance zum Spotten nutzen. Gibt es die optimale Position für Anflüge, und wer kann mir die verraten? Ist der Besucherhügel dafür auch geeignet (ich meine, er wäre zu weit weg) ? Also, wer hilft mir ??? Gruss Jörg

Moin spotty,

für Anflugfotos brauchst du auf alle Fälle ein Auto.
Der Besucherpark mit dem Hügel ist dazu nicht geeignet.

Hmmm.....

für Reg-Spotter ist er nahezu perfekt..

Immer dran denken: Es gibt verschiedenartige Facetten dieses Hobbies.

Ausser der A380 kommt zu Besuch :secret:dann könnte es eng werden am Zaun:dead: ;D und den Stau rund um den Flughafen nicht vergessen !! :yes:

Von QR380:
Also ich bin schon oft (fast immer
wink.gif
) zu Fuß hinter die runways gelaufen, touchdown-shots gehen dann halt nicht/nur mit sehr viel Brennweite und wenig Hitzeflimmern. Man muss halt einige Zeit für Hin-und Rückweg einplanen und wenn man die Möglichkeit hat, mit dem Auto zu fahren, ist es natürlich viel besser
smile.gif
Bei 08 in use kann man z.B. auf die "Zuschauertribüne" der Motocrossbahn hinter der 08L gehen, da kriegt man recht schöne Bilder hin und hat meistens gutes Licht. Um da hinzukommen, muss man nur über den P41 Nord und dann weiter Richtung Westen laufen, das ist im Vergleich zu meinen "SBahn T1 -> IM 26R"-Trips ziemlich schnell erreichbar
biggrin.gif

Ich als armer Schüler hab auch schon den Besucherhügel an der Südbahn vom T1 aus "erwandert", hatte noch gut Zeit zum Spotten und bin sogar am selben Tag wieder heimgekommen....
biggrin.gif

NovemberMike

Die einzige Stelle die du zu Fuß in einigermaßen Zeit erreichen kannst ist bei der Motorradstrecke. Für die anderen brauchst du ein Auto, es sei denn, du willst dir Plattfüße laufen. Vom Terminal aus zur 26L bis du locker eine Stunde unterwegs, und dann noch Leiter und Fototasche. Naja wer´s mag.

So ein Fußmarsch kann durchaus eine Alternative sein bei den Spritpreisen.
Meistens ist es die Bequemlichkeit @ QR 380. Dir würde das bestimmt gut bekommen. :D

November Mike hat gesagt.:
Von QR380:

Also ich bin schon oft (fast immer
wink.gif
) zu Fuß hinter die runways gelaufen... hab auch schon den Besucherhügel an der Südbahn vom T1 aus "erwandert"

wie wärs dann wenigstens mit fahrrad?
wie lange hast du denn gebraucht?

jedenfalls kommt´s ja dann auch noch drauf an, an welcher bahn man sein will.
bin kein profifotograph, aber ehrlich gesagt, bei ostwind finde ich den besucherhügel (zumindest für die nordbahn) nicht so dermaßen schlecht, wenn man einen halbwegs guten zoom hat. zumindest würden für mich die positionen entlang der runways den dann nötigen halbtagesmarsch nicht aufwiegen. vielleicht hat man dann paar flieger näher drauf, aber dafür sind dir schon mal 3h movements entgangen.
wenn man nur morgens da ist, rentiert es sich sowieso kaum, zu fuß da hin zu gehen. mit dem auto ist natürlich alles anders.
letztendlich hängt´s schon damit zusammen, wie hohe ansprüche man stellt und wo man seine prioritäten setzt.

"spotty" klingt allerdings professionell. ;D ;)

Welche Bahn?

Hallo, Danke erstmal für die Informationen - also Auto und Leiter sind kein Problem und so sind die Positionen an der Bahn schon interessant. Nur an welcher Bahn? Ist Samtagsmorgen Süd oder Nord besser?:confused:
Wenn Süd, dann bei Mariabrunn?

Übrigens - spotty staht für Spott, Spot, Spotting und die Verniedlichung dafür, dass alles nicht so ersnt genommen werden muss ;D
Gruss Jörg

flymunich hat gesagt.:
So ein Fußmarsch kann durchaus eine Alternative sein bei den Spritpreisen.
Meistens ist es die Bequemlichkeit @ QR 380. Dir würde das bestimmt gut bekommen. :D

Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen. Merk dir diesen Satz :dead:

Zitat:
der behauptung stimme ich nur bedingt zu! Mit einem ordentlichen Fahrrad kommt man schon gut rum,Anflug,up-linen,etc... allerdings ist die leiter bzw. der Hocker zum draufstellen ein problem fürs transportieren!

Gruß:)

Korbinian K. hat gesagt.:
Zitat:
der behauptung stimme ich nur bedingt zu! Mit einem ordentlichen Fahrrad kommt man schon gut rum,Anflug,up-linen,etc... allerdings ist die leiter bzw. der Hocker zum draufstellen ein problem fürs transportieren!
Gruß:)

Hallo Korbinian,

dem Post nach schließe er mit dem Fliescher kommt. Fotoausrüstung, Leiter und dann noch ein Radl, ergibt denke ganz schön Übergepack.
Laß mas mal so stehen wie es geschrieben ist.

Zurück
Oben