Schwere Unwetter aus Nordwest

Heute war in DUS das heftigste Unwetter, dass ich je erlebt habe! EIne ca 20km lange Wolkenwalze hat sich von West nach Ost breit gemacht. Diese Walze hat sich gedreht (wie eine Walze) und dahinter gab es Tornadoähnliche Absenkungen von Wolken, begleitet von -heftigstem- Winde und -heftigsten- Blitzerscheinungen. Der Flugverkehr wurde eingestellt. Diese oben genannte Walze hat sich im Düsseldorfer Norden (wo ich lebe) und am Duisburger Süden Tornadoähnlich in sich selbst hineingedreht.
Vögel sind wahnsinnig schnell rumgeflogen etc (alle Tiere sind völlig wild geworden). Die Bäume hatten alle eine ~30° starke Neigung in eine Richtung.

Also so etwas habe ich noch nie gesehen und erlebt. Zu meinem Übel war ich gerade draußen unterwegs und war innerhalb von exakt 20 Sekunden klitschnass (durch ein T-Shirt und Hemd durch). Einfach wahnsinn und leider hatte ich keine Kamera mit :( .

Naja, dürfte aber definitiv bald was im Internet zu stehen...
 
[quote author=Dus-Int link=board=1;threadid=1166;start=15#msg12916 date=1090090286]
war innerhalb von exakt 20 Sekunden klitschnass (durch ein T-Shirt und Hemd durch). Einfach wahnsinn und leider hatte ich keine Kamera mit :( .
[/quote]

Da wäre ich an deiner Stelle doch froh gewesen! Die hätt danach sicher etwas länger zum trocknen gebraucht! ;D
 
So war das -in etwa- (noch etwas brutaler) zu vergleichen:
20040612.jpg

20040612.jpg

20040612rheink.jpg

20040612wallik.jpg


Wirklich, das Wetter eben war um einiges heftiger und die letzten zwei Bilder beschreiben diese "Walze", die allerdings 20km lang war.
 
Das ist sehr beeindruckend.

Es erinnert mich an das Sturmtief "Wibke", dessen unglaubliche Böen und Niederschläge ich im Auto auf der A2 unterwegs nach Bochholt "geniesen" durfte.
 
http://193.111.198.86/topic.asp?TOPIC_ID=5572

Lest euch da mal die 4 Seiten durch, vor allem die letzten zwei Seiten werden nochmal richtig spannend.

Damit es nicht zur Verwechslung führt, im Dusforum bin ich nicht Dus-Int.

Hier ist das Wetter immer sehr witzig. Wir haben hier Tage, da scheint die Sonne bei 30°. Wirklich, innerhalb von 10 Minuten ist der Himmel schwarz und es regnet, als würde die Welt untergehen.
Ich glaube, diese extremen Wetterphänomene kommen in der Region von DUS so oft vor, weil warme Luft aus Süden und kältere Luft aus Nord-Nordwest aufeinander prallt. Wie auch immer, heute regnet es auf jeden Fall schon seit morgens non-stopp als würde die Welt untergehen ;)
 
Zurück
Oben