Hallo,
mich würde einmal interessieren in weit Piloten während der Ausbildung bzw. später von der Company bzgl. Separations-Minimas der Flugsicherung aufgeklärt werden...?
Ich gehe mal davon aus ihr wisst., dass ihr als Medium-Flieger 5 Meilen hinter nem Heavy braucht...?
Kennt ihr Sandard-Separation von 3 NM zb im APP, 5 NM in dünneren Lüften...?
Wisst ihr dass an manchen Flughäfen auf dem Final die Staffelung auf 2,5 NM heruntergesetzt werden darf, bzw. unsere Staffelungsverpflichtung entfällt wenn wir sie an euch delegieren (preceeding in sight maintain own separation...)
Und vor allen Dingen inwieweit seid ihr über 'Runway Separation' und 'reduced runway separation aufgeklärt). Also sprich: ganze Bahnlänge in IMC und 2400m in VMC (und die entsprechenden Bedingungen...).
Habe schon Piloten erlebt die sich geweigert haben zu Landen als ich ihnen eine Landefreigabe gegeben habe, wo preceeding landed noch auf der Bahn rollte, den 2400m Punkt schon überschritten hatte und am nächsten Turn-Off die Piste veließ (war einwandfreie Reduced Runway Separation mit Traffic Info und alles was dazu gehört).
Besonders bei Letzterem würde mich interessieren ob die Piloten nicht landen wollten weil ihnen die 'reduced Runway Separation' nicht bekannt war oder weil die Situation als solches einfach zu 'tricky' war (kann ich ja auch verstehn... is bestimmt kein schönes Gefühl wenn man aufsetzt und vorne auf der Bahn rollt noch einer...)
Vielen Dank für eure Antworten!
mich würde einmal interessieren in weit Piloten während der Ausbildung bzw. später von der Company bzgl. Separations-Minimas der Flugsicherung aufgeklärt werden...?
Ich gehe mal davon aus ihr wisst., dass ihr als Medium-Flieger 5 Meilen hinter nem Heavy braucht...?
Kennt ihr Sandard-Separation von 3 NM zb im APP, 5 NM in dünneren Lüften...?
Wisst ihr dass an manchen Flughäfen auf dem Final die Staffelung auf 2,5 NM heruntergesetzt werden darf, bzw. unsere Staffelungsverpflichtung entfällt wenn wir sie an euch delegieren (preceeding in sight maintain own separation...)
Und vor allen Dingen inwieweit seid ihr über 'Runway Separation' und 'reduced runway separation aufgeklärt). Also sprich: ganze Bahnlänge in IMC und 2400m in VMC (und die entsprechenden Bedingungen...).
Habe schon Piloten erlebt die sich geweigert haben zu Landen als ich ihnen eine Landefreigabe gegeben habe, wo preceeding landed noch auf der Bahn rollte, den 2400m Punkt schon überschritten hatte und am nächsten Turn-Off die Piste veließ (war einwandfreie Reduced Runway Separation mit Traffic Info und alles was dazu gehört).
Besonders bei Letzterem würde mich interessieren ob die Piloten nicht landen wollten weil ihnen die 'reduced Runway Separation' nicht bekannt war oder weil die Situation als solches einfach zu 'tricky' war (kann ich ja auch verstehn... is bestimmt kein schönes Gefühl wenn man aufsetzt und vorne auf der Bahn rollt noch einer...)
Vielen Dank für eure Antworten!