Sicherheitsprobleme beim AVRO

Soso, plötzlich war alles ganz anders... Leider kann ich auf der BFU-Seite keine entsprechende Info finden. Komisch ;)

Ich denke hier hat eine gewisse Firma (erstaunlich spät) die juristischen Muskeln spielen lassen und erfolgreich auf eine Absetzung des Beitrags gedrängt.

Zumal es zugegebenermaßen zwar nach hartem, investigativem Journalismus klingt, aber wenig mit dem Geist von Unfalluntersuchung und -Vermeidung zu tun hat, wenn man meint nach wenigen Wochen mit ersten Zwischenergebnissen einen 'auf Quote' machen zu müssen.

Gruß MAX
 
Danke; es ist allerdings nicht "der" Bericht, also der Abschlußbericht zu diesem
speziellen Ereignis, sondern eine erste Bestandsaufnahme.
 
Ja meinst Du etwa, der Abschlußbericht würde am Rande einer Lichtung eines
abgelegenen Waldstückes bei Braunschweig vergraben?

In diesem Sinne: es ist gestattet, ein Dokument selbst zu lesen, bevor
man es hier einstellt, diesem Fall den zweiten Absatz des Vorwortes, Seite I.

Dazu auch http://www.ajs-luftrecht.de/FlUUG.html, §18.
 
@Macrihanish

Bei einigen Deiner Beiträge fragt man sich tatsächlich auch nach mehrmaliger Lektüre 'Was möchte er uns dmait sagen?'

@all

Da der Vorfall als 'Schwere Störung' klassifiziert ist, denke ich persönlich schon, dass es einen Abschlussbericht geben wird. Dieser enthält dann nämlich über den Inalt des Bulletins hinaus noch Hinweise zur Ursache der Störung und darauf aufbauende Empfehlungen zur zukünftigen Vermeidung solcher Vorfälle. Und genau letzteres ist eine der Hauptaufgaben der Untersuchung.

Gruß MAX
 
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